LOTTO-Journal > EuroMillions News > Euro Millions Lottoquote von 650.000 Euro für nur 5 Richtige!

Euro Millions Lottoquote von 650.000 Euro für nur 5 Richtige!

(22.10.2013) Bei Euro Millions mit nur 5 Richtigen groß abgeräumt!

Bei Euro Millions standen heute rund 21 Mio. Euro im Europot (Jackpot) bereit, die man mit den Lottozahlen 29 – 33 – 39 – 41 – 44 und den Glückssternzahlen 9 und 11 hätte abräumen können. Aber sowohl in der Gewinnklasse 1, wie auch in der Gewinnklasse 2 fand sich kein Tipper, der zu den 5 Lottozahlen dann auch noch mindestens eine der beiden Glückssternzahlen richtig auf dem Lottoschein hatte.

EU: Euro Millions Lottozahlen und Lottoquoten vom Dienstag, 22.10.13

Große Augen werden dagegen die beiden Tipper machen, die mit ihren „5 Richtigen“ einen Treffer der Gewinnklasse 3 bei der heutigen Ziehung bei EuroMillionen landen konnten. Die potentielle Gewinnsumme aus der 2. Gewinnklasse wird im „roll down“ Verfahren nicht in einem Jackpot gesammelt, sondern direkt in der Ziehung mit der nächsten Gewinnklasse, die Gewinner aufweisen kann, zusammengefasst und ausgeschüttet. Das war heute dann gleich die Gewinnklasse 3, in der je nach „Tagesform“ auch gerne Lottoquoten von gerade mal 30.000 Euro zustande kommen. Nicht so heute und die beiden Gewinner, einer aus Frankreich, können sich über die Lottoquote von jeweils 655.757,30 Euro freuen.

Euro Millions am Freitag jetzt mit 31 Mio. Euro im Jackpot!

Wird bei Euro Millionen der Jackpot nicht geknackt, dann macht die Gewinnsumme hier dann auch gleich große Sprünge, von denen das Deutsche Lotto 6aus49 oder auch die jüngere Eurolottoversion Eurojackpot nur träumen können. Waren es heute 21 Mio. Gewinnsumme im Jackpot, wächst dieser Betrag für die kommende Freitagsziehung dann auch schon auf 31 Mio. Euro an! Wie heute Euro Millions dann auch bekannt gab, wird es unabhängig von der Jackpothöhe zu der entsprechenden Ziehung dann am 15. November auch wieder einen Superpot geben – den 3. im Jahr 2013. Das bedeutet dann für die Tipper, garantierte 100 Mio. Euro Gewinnsumme bei EuroMillionen. Doch bis dahin ist noch ein bisschen hin und ab morgen schon werden die Tipper dann sicherlich auch wieder ihre Glückszahlen bei Euro Millions online im Internet spielen und Jagd auf den aktuellen 31 EuroMillionen Superpot machen.

Euro Millions: Fakten zum Eurolotto

Euro Millions (oder auch EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões) wird bereits seit 2004 als “Eurolotto” in Westeuropa angeboten. Aktuell können Tipper diese Lotterie in den drei Gründerländern England, Frankreich, Spanien und mittlerweile auch in Belgien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und Portugal direkt spielen. Zusätzlich gibt es bei dieser Eurolotto-Version, als eine der ersten Lotterien überhaupt, auch schon seit längerem die Möglichkeit im Internet EuroMillions online spielen zu können.

Der Jackpot der Gewinnklasse 1 wird bei dieser Eurolotto-Version im deutschsprachigen Raum auch Europot genannt. Er hält bei jeder Ziehung einen Garantiebetrag von genau 15 Mio. Euro bereit. Wird der Jackpot in einer Ziehung nicht geknackt, wandert die angesammelte Gewinnsumme in dieselbe Gewinnklasse der nächsten Ziehung. Dabei kann der Jackpot bis maximal 190 Mio. Euro anwachsen (Stand 2013). Dabei liegt die Gewinnchance der Gewinnklasse 1 bei ungefähr 1:117 Mio. Getippt werden in einem Kästchen immer 7 Zahlen (“Lucky 7″): Fünf Lottozahlen (5 aus 50) plus zwei Glückssternzahlen (Lucky Stars – 2 aus 11).

Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt jeden Dienstag und Freitag in der Regel um 21:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Paris. Die Ziehungsergebnisse und Lottoquoten werden ca. 45 Minuten nach der Ziehung bekanntgegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang