LOTTO-Journal > EuroMillions News > EuroMillions Jackpot mit 33,5 Mio. Euro geht an Briten

EuroMillions Jackpot mit 33,5 Mio. Euro geht an Briten

(09.07.2013) 33,5 Mio. Europot bei EuroMillions geht an einen Tipper in Groß-Britannien!

Nachdem bei EuroMillions in der letzten Woche es ruhiger geworden war, beginnt diese Woche gleich mit einem Jackpot-Knacker. Ein Tipper hatte heute das Glück die „Lucky 7“ (5 Lottozahlen plus 2 Glückssternzahlen) richtig auf dem Lottoschein bei der Dienstagsziehung zu haben. Mit den Lottozahlen 16 – 18 – 31 – 38 – 49 plus die Glückssternzahlen 4 und 10 traf ein Tipper aus Groß-Britannien exakt die Gewinnzahlen die benötigt waren, um den Jackpot zu knacken. Die Belohnung folgt auf dem Fuß in Form eines 33,5 Mio. Euro Schecks, den er sicherlich bald schon in Empfang nehmen wird. Sicherlich wird dieser Scheck in seinem Fall nicht auf Euro sondern auf Britische Pfund ausgestellt sein, aber der Betrag von 22.417.687 £ ist auch auf der Britischen Insel hoch genug, um sich Multimillionär nennen zu können. Damit steht beim Eurolotto am Freitag der Europot (Jackpot) von EuroMillions beim Basiswert von 15 Mio. Euro, dem Garantiebetrag, der in dieser Lotterie als Minimum für den Jackpot angesetzt ist.

EU: EuroMillions Gewinnzahlen und Quoten vom Dienstag, 09.07.13

Ein Spieler tippt knapp am Jackpot vorbei und wird trotzdem Millionär!

Auch EuroMillions hält in den weiteren Gewinnklassen immer wieder eine Überraschung bereit. Meistens bleibt die 2. Gewinnklasse unbesetzt, oder ist dermaßen überbesetzt, dass im Vergleich zum Jackpot bestenfalls nur eine mittlere 6-stellige Lottoquote bei rumkommt. Nicht so heute! Ein Tipper findet sich ganz einsam und allein in der Gewinnklasse 2 und kann sich natürlich über die fehlende Glücksternzahl ärgern, die ihm die Hälfte des Jackpots eingebracht hätte. Er kann sich aber durchaus glücklich schätzen, sichert ihm die gute Spielbeteiligung beim Eurolotto heute eine Gewinnsumme von 1.134.284,60 Euro. Eine Woche zuvor gab es in der Gewinnklasse 2 lediglich eine Lottoquote von 84.483,90 Euro und im Vergleich dazu kann er sich definitiv als Millionär fühlen.

Weitere Fakten zu EuroMillions

EuroMillions (oder auch EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões) wird bereits seit 2004 als Mehrländer-Lotto in Westeuropa angeboten. Aktuell kann die Lotterie online im Internet, in den drei Gründerländern England, Frankreich, Spanien und mittlerweile auch in Belgien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und Portugal gespielt werden.

Der Jackpot bei der Millionen-Lotterie beträgt bei jeder Ziehung mindestens 15 und maximal 190 Mio. Euro – die Gewinnchance liegt bei ungefähr 1:117 Mio.

Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt jeden Dienstag und Freitag in der Regel um 21:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Paris. Die Ziehungsergebnisse und Quoten werden ca. 1 Stunde später bekanntgegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang