LOTTO-Journal > EuroMillions News > EuroMillions Jackpot nicht zum 3. Mal in Folge geknackt!

EuroMillions Jackpot nicht zum 3. Mal in Folge geknackt!

(02.07.2013) Der Europot bekommt eine Ruhepause und kann wieder wachsen!

Bei EuroMillions war es aufregend letzte Woche, nachdem am Dienstag und Freitag bei den jeweiligen Ziehungen der Jackpot geknackt wurde. Insgesamt rund 200 Millionen Euro wurden dabei an 3 Tipper ausgeschüttet, die vermutlich immer noch ihr Glück nicht fassen können. Heute fand sich dagegen kein Tipper, der die „Lucky 7“ (5 Lottozahlen plus 2 Glückssternzahlen) richtig auf dem Lottoschein für die Dienstagsziehung hatte. Die Lottozahlen 11 – 13 – 14 – 28 – 30 plus die Glückssternzahlen 4 und 5 wären heute nötig gewesen, um sich mit dem Jackpot aus dem Staub machen zu können. Infolge dessen wächst der Europot (Jackpot) für die kommende Freitagsziehung am Eurolotto-Freitag auf rund 26 Mio. Euro.

EU: EuroMillions Gewinnzahlen und Quoten vom Dienstag, 02.07.13

13 Tipper schrammen am Jackpot vorbei!

Den EuroMillions Jackpot zum 3. Mal in Folge geknackt zu bekommen hat absoluten Seltenheitswert. Insgesamt 13 Tipper hatten eine Glückssternzahl zu wenig auf ihrem Lottoschein, um zu diesem Kunststück beizutragen und das Knack-Triple klar zu machen. Doppeltes Pech dann auch für die Tipper, dass es insgesamt so viele mit dem richtigen Treffer in der Gewinnklasse 2 (5 Lottozahlen plus 1 Glückssternzahl) waren. Statt möglicher 15 Mio. Euro aus dem Jackpot, oder einem vernüftigen 6-stelligen Eurogewinn, müssen sie sich nun jeweils mit der Lottoquote von gerade einmal 84.483,90 Euro zufrieden geben.

Weitere Fakten zu EuroMillions

EuroMillions (oder auch EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões) wird bereits seit 2004 als Mehrländer-Lotto in Westeuropa angeboten. Aktuell kann die Lotterie online im Internet, in den drei Gründerländern England, Frankreich, Spanien und mittlerweile auch in Belgien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und Portugal gespielt werden.

Der Jackpot bei der Millionen-Lotterie beträgt bei jeder Ziehung mindestens 15 und maximal 190 Mio. Euro – die Gewinnchance liegt bei ungefähr 1:117 Mio.

Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt jeden Dienstag und Freitag in der Regel um 21:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Paris. Die Ziehungsergebnisse und Quoten werden ca. 1 Stunde später bekanntgegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang