LOTTO-Journal > EuroMillions News > EuroMillions beinahe am Maximum: 185 Mio. € Jackpot!

EuroMillions beinahe am Maximum: 185 Mio. € Jackpot!

(21.06.2013) EuroMillions Superpot-Jagd am Dienstag mit neuem Versuch!

<<< Gewinnzahlen & Lottoquoten: EuroMillions am Freitag, 21.06.13 >>>

EuroMillions geht beinahe ans Limit: 185 Mio. Euro Jackpot! Auch in der 5. Runde bei der Jagd nach dem mit 168.458.397 Euro bepackten Superpot, der Jackpot, der sonst Europot genannt wird, gingen die Tipper leer aus. Die Gewinnzahlen 10 – 11 – 30 – 36 – 45 und dazu noch die Glückssternzahlen 1 und 2 waren nötig, um einfach nicht mehr zu wissen, was man mit dem vielen Geld anstellen soll. Somit werden es jetzt einfach noch mehr Millionen, die man gewinnen kann und im Extremfall sogar als einziger Tipper.

Eine Glückssternzahl zu wenig bei 8 Tippern!

Die Formel „5+2“ ist nötig, um den Jackpot zu knacken, 8 Tipper schafften aber eine „5+1“: 5 Lottozahlen vom heutigen Freitag und leider nur eine der beiden Glückssternzahlen richtig auf dem Schein getippt. Ganz leer gehen sie alle nicht aus, aber so richtig unglaublich mega reich werden sie natürlich auch nicht. Da es trotz Freitagsziehung und Spielwut der Tipper zu nur 8 Treffern in der Gewinnklasse 2 kam, kann sich jeder über 409.039,10 Euro freuen. Diese Quote ist mehr als doppelt so hoch wie am Dienstag, im Vergleich zum möglichen Jackpot natürlich nur ein nettes Taschengeld.

Runde 6 bei der Superpot-Jagd am Dienstag!

So geht die Suche nach dem Jackpot-Knacker am Dienstag weiter. Spätestens dann wird mindestens halb Europa erneut hoffen, dass die Ziehungsmaschinen genau ihre „5+2“ Zahlenkombination ausrollen. Aber auch in der Gewinnklasse 2 dürften die Quoten jetzt dann ansteigen, da der Jackpot beinahe übervoll ist. Die erwartete Gewinnsumme wird aktuell mit 185 Millionen Euro angegeben, aber das Maximum von 190 Millionen Euro ist durchaus möglich. Alles was sich dort über die 190 Millionen Euro ansammelt, wird dann in der nächsten Gewinnklasse ausgeschüttet. Sollte es auch wieder passieren, dass der Jackpot nicht geknackt wird, dann wächst dieser zwar nicht weiter, aber das Geld bleibt für die nächste Ziehung einfach stehen!

Also den Dienstag schon mal vormerken und vor allem das Tippen nicht vergessen!

Weitere Fakten zu EuroMillions

EuroMillions (oder auch EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões) wird bereits seit 2004 als Mehrländer-Lotto in Westeuropa angeboten. Aktuell kann die Lotterie online im Internet, in den drei Gründerländern England, Frankreich, Spanien und mittlerweile auch in Belgien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und Portugal gespielt werden.

Der Jackpot bei der Millionen-Lotterie beträgt bei jeder Ziehung mindestens 15 und maximal 190 Mio. Euro – die Gewinnchance liegt bei ungefähr 1:117 Mio.
Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt jeden Dienstag und Freitag in der Regel um 21:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Paris. Die Ziehungsergebnisse und Quoten werden ca. 1 Stunde später bekanntgegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang