LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO 6aus45 in Österreich mit 4. Doppeljackpot 2014: 3,1 Millionen Euro warten

LOTTO 6aus45 in Österreich mit 4. Doppeljackpot 2014: 3,1 Millionen Euro warten

(27.03.2014) LOTTO 6aus45 Million um eine Stelle verpasst!

Bei LOTTO Österreich 6aus45 waren es gestern die Lottozahlen 5 – 9 – 10 – 14 – 30 – 34 die den 1,8 Millionen Euro Jackpot eingebracht hätten. Doch der Sechser blieb aus und damit gibt es bei der kommenden Ziehung einen Doppel-Jackpot, dem 4. im Jahr 2014. So wird ein zweimal in Folge nicht geknackter Jackpot genannt und hat nichts mit einem Doppeljackpot beim deutschen LOTTO 6aus49 gemeinsam.

LOTTO 6aus45 Österreich & Joker am Mittwoch: Lottozahlen und Quoten (26.03.2014)

In der Gewinnklasse 2 fanden sich gleich 4 Tipper, die einen Treffer mit dem “Fünfer plus Zusatzzahl” landen konnten, da sie die benötigte Zusatzzahl 23 als sechste Zahl richtig auf dem Spielschein hatten. Zwei Tipper aus der Steiermark, ein Tipper aus Niederösterreich und ein Online-Spieler können sich nun jeweils 33.226,10 Euro auszahlen lassen.

JOKER Österreich mit 3 richtigen Treffern, aber nur 2 Gewinnern in der Gewinnklasse 1!

Bei JOKER Österreich, der Zusatzlotterie mit der 6-stelligen Gewinnzahl, gab es drei Quittungen, die die richtige Gewinnzahl 3 4 9 8 1 7 auf ihrem Spielschein richtig vorweisen konnten. Allerdings gibt es nur zwei Gewinner, da ein Spieler das “Ja” nicht angekreuzt hatte. Die Glückspilze aus der Steiermark und aus Wien können sich über einen höheren Gewinnbetrag und 95.068,60 Euro freuen. Der Pechvogel aus Niederösterreich dagegen geht absolut leer aus. Eventuell bekommt er sein Pech gar nicht mit.

LOTTO 6aus45 am Sonntag in Österreich mit 3,1 Million Euro im Jackpot!

Der Jackpot bei LOTTO 6aus45 in Österreich kann endlich mal wieder zwei Ziehungen überstehen und schafft erst zum 4. Mal in 2014 den Status “Doppeljackpot” zu erlangen. Für die Tipper in Österreich bedeutet dies am kommenden Sonntag: den “Sechser” (6 richtige Lottozahlen) richtig tippen und rund 3,1 Millionen Euro aus dem Jackpot von LOTTO Österreich abräumen. Da in Österreich auch die interessantere Eurolotto-Version “EuroMillionen” an jedem Lottokiosk gespielt werden kann, die morgen mit 25 Millionen Euro im Jackpot an den Start geht, wird hier erst einmal das Hauptinteresse liegen. Am Samstag werden dann sicherlich wieder fleißig die Lottoscheine auch für LOTTO Österreich am Kiosk oder auch online gespielt.

Fakten zu LOTTO 6aus45 und JOKER (Österreich)

LOTTO 6aus45 ist die offizielle Nummernlotterie in Österreich, die durch die Österreichische Lotterien Gesellschaft ausgespielt wird.
Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Sonntag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für LOTTO 6aus45 gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl (Jokerzahl) für das Zusatzspiel JOKER ermittelt. Die Lottoquoten werden immer im Anschluss am selben Abend bekannt gegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang