LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO 6aus49 Jackpot mit knapp 27 Millionen Euro durch einzelnen Spieler geknackt!

LOTTO 6aus49 Jackpot mit knapp 27 Millionen Euro durch einzelnen Spieler geknackt!

(03.03.2014) LOTTO 6aus49 Solo-Treffer in der Gewinnklasse 1 bringt dritthöchsten Einzelgewinn in der LOTTO 6aus49 Geschichte!

Bei LOTTO 6aus49 ging es bei der letzten Ziehung um den zweiten “20Up” Jackpot 2014, der mit 26 Millionen Euro Jackpotsumme erwartet wurde. Es waren die Lottozahlen 5 – 13 – 24 – 28 – 38 – 47 und die Superzahl 1, die man richtig hätte tippen müssen und genau einem Tipper gelang dieser Mega-Treffer. Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock heute bekannt gab, wurde der Spielschein in Nordrhein-Westfalen gespielt, der mit dem “Super-Sechser” den Jackpot knacken konnte. Die Lottoquote wurde mit 26.920.309,80 Euro angegeben, so viel ist diese eine Spielquittung wert. Bei der Westdeutschen Lotterie in Münster stellt man sicherlich auch schon die guten Gläser bereit, denn dort muss der glückliche Tipper seinen Gewinn einfordern. Er ist zugleich der 17. Lotto-Millionär bei LOTTO 6aus49 beim deutschen LOTTO 6aus49.

Damit ist dieser “20Up”-Jackpot Geschichte und zugleich geschichtsträchtig! Mit dem “Super-Sechser”, dem Solo-Treffer und der Gewinnsumme von 26,9 Millionen Euro gelang dem Gewinner der dritthöchste Einzelgewinn in der Geschichte vom deutschen LOTTO 6aus49. Der höchste Gewinn wurde am 7. Oktober 2006 mit 37,6 Millionen Euro Gewinnsumme ausgespielt und ging an einen Tipper nach Nordrhein-Westfalen. Der zweithöchste Gewinn gelang am 23. September 2009, als ein Tipper aus Bayern 31,7 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49 gewinnen konnte.

DE: Lottozahlen und Quoten LOTTO 6aus49 am Samstag (Deutschland) vom 03.03.14

Nicht ganz so glücklich werden die Tipper sein, denen dieses Wochenende der “Sechser” gelang. Die Chance beträgt rund 1 zu 15,5 Millionen “sechs Richtige” zu tippen. Abgegeben wurden etwas über 67,5 Millionen Lottotipps für die vergangene Ziehung und rein statistisch hätten es 4 vielleicht 5 “Sechser” sein dürfen. Sicherlich hat sich der ein oder andere über seinen “Sechser” gefreut, bis dann heute morgen die Realität dann die Erwartungen zurechtrückte. Statt 4, oder vielleicht 5 Sechser kam es in Deutschland zu einer wahren “Sechserflut” und es gab insgesamt 14 “Sechser”-Treffer beim Samstagslotto. Trotz der hohen Spielbeteiligung bleibt nach der Lottoreform vom letzten Mai dann auch in der Gewinnklasse 2 nicht mehr ganz so viel an Gewinnsumme übrig. Die Lottoquote wurde hier mit 181.774,80 Euro angegeben und so manch einer der 14 Gewinner wird sicherlich etwas enttäuscht sein.

Spiel 77 Jackpot bleibt ungeknackt!

Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 hatte der “Zufall” andere Vorstellungen. Trotz knapp 6,5 Millionen abgegebener Tipps lautete keiner auf die gezogene Gewinnzahl 0 8 7 1 2 0 1. Damit bleibt der Jackpot hier ungeknackt und bietet bei der kommenden Ziehung eine interessante Gewinnsumme.

DE: Gewinnzahlen Spiel 77 und SUPER6 am Samstag (Deutschland) vom 03.03.14

Bei SUPER6 dagegen kam es hier auch zu einer Treffer-Flut und es waren insgesamt 8 Tipper die jeweils die Gewinnzahl 7 6 3 3 9 8 richtig tippen konnten. Der Vorteil bei der Zusatzlotterie SUPER6: jede Gewinnklasse ist festgelegt und die die Gewinner müssen nicht erst die Bekanntgabe der Gewinnquoten abwarten. Der Treffer in der Gewinnklasse 1 bringt jedem Tipper nun garantiert die Gewinnsumme von jeweils 100.000 Euro ein.

LOTTO am Mittwoch mit neuem Jackpot bei LOTTO 6aus49!

Bei LOTTO 6aus49 war das Lottofieber kurz vorm ausufern, wurde es jetzt aber erst einmal wieder eingedämmt. Ein neuer Jackpot geht an den Start und die Gewinnsumme wird für den Jackpot von LOTTO 6aus49 bei rund 1 Million Euro erwartet. Etwas besser sieht es bei der Zusatzlotterie Spiel 77 aus, hier sind es rund 2 Millionen Euro im Jackpot.

Aus Lotteriesicht steht der Gewinner vom Wochenende auch fest: “Eurojackpot”! Über Wochen ist der Jackpot hier angewachsen, die Spielbeteiligung dagegen hinkte deutlich hinterher. Die Konkurrenz durch LOTTO 6aus49 ist einfach zu groß, genauso groß wie die Beliebtheit des LOTTO-Klassikers in Deutschland. Aber gegen die 29 Millionen Euro im Jackpot der jungen Eurolotto-Version “Eurojackpot” kann LOTTO 6aus49 aktuell nicht anstinken und so werden hier die Lottospieler in Deutschland dann auch aufhorchen. Ob LOTTO 6aus49 oder “Eurojackpot”, ab sofort kann man wieder Kreuze machen. Am bequemstem kann man beide Lottoversionen online im Internet spielen, dann ist auch die Gewinnbenachrichtigung gesichert.

Fakten zu LOTTO 6aus49 und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6

Der Deutsche Lotto- und Totoblock informiert:
- die Chance sechs richtige Lottozahlen und die Superzahl (Super-Sechser) bei LOTTO 6aus49 zu tippen liegt bei ungefähr 1:140 Mio.
- die Chance die 7-stellige Gewinnzahl bei Spiel 77 zu tippen liegt bei ungefähr 1:10 Mio.
- die Chance die 6-stellige Gewinnzahl bei SUPER6 zu tippen liegt bei ungefähr 1:1 Mio.

Die Ziehung der Mittwochslottozahlen für Lotto 6aus49 und Gewinnzahlen für die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 erfolgt live im Internet immer am Mittwoch um 18:25 Uhr. Die Ziehung für LOTTO 6aus49 am Samstag, Spiel 77 und SUPER6 wird immer am Samstag um 19:25 Uhr live im Internet übertragen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang