LOTTO-Journal > Jackpot News > Lotto Jackpot News Donnerstag 05.09.2013

Lotto Jackpot News Donnerstag 05.09.2013

LOTTO 6aus49 in Deutschland mit neuem Rekordjackpot für 2013 und zwei neuen 2-fach Millionären!

LOTTO 6aus49 hält den Blutdruck der Tipper in Deutschland weiter auf hohem Niveau. Wie heute bekannt wurde, schaffte kein Tipper beim gestrigen Mittwochslotto den „Super-Sechser“ (6 Lottozahlen plus Superzahl) richtig zu tippen und somit wächst der Jackpot in der Gewinnklasse 1 weiter. Für das kommende Samstagslotto warten nun 27 Mio. Euro im Jackpot und das ist zugleich die höchste Marke, die der Jackpot beim LOTTO 6aus49 in 2013 bisher erreichen konnte.

Zwei Tipper schafften zumindest den „Sechser“ (6 richtige Lottozahlen) richtig zu tippen und werden es gerade so verschmerzen, dass sie die Superzahl 9 nicht richtig hatten. Da sich auch in der Gewinnklasse 2 ein Jackpot angesammelt hatte, bekommen beide Gewinner nun die Lottoquote von 2.357.082,30 Euro von der jeweiligen Lotto-Landes-Gesellschaft ausbezahlt.

Schweizer SWISS LOTTO jetzt mit zwei Millionen-Jackpots!

Bei LOTTO in der Schweiz gingen bei der Mittwochsziehung die Tipper ganz leer aus. Beim SWISS LOTTO blieben erneut beide höchsten Gewinnklassen unbesetzt und der Jackpot ist nun bei 7,3 Mio. CHF (Schweizer Franken – ca. 5,9 Mio. Euro). Auch bei der Zusatzlotterie JOKER Schweiz gab es in beiden höchsten Gewinnklassen keinen Treffer. Hier steht die Jackpotmarke für die kommende Samstagsziehung nun mittlerweile auch bei 1,2 Mio. CHF (ca. 973.000 Euro). Also für alle grenznahen Bewohner aus Deutschland und Österreich: ab in die Schweiz und mal ein Kästchen gespielt vor Ort, da auch in Euro nun 2 Millionen Jackpots auf die Tipper warten!

LOTTO Österreich 6aus45 Jackpot in Gewinnklasse 1 erneut geknackt!

Bei LOTTO 6aus45 in Österreich wurde gestern zum 3. Mal in Folge der Jackpot geknackt. Eine Million Euro wechselt den Besitzer und beim kommenden Sonntagslotto kann man mit einem Sechser (6 richtige Lottozahlen) erneut eine Million Euro gewinnen, vorausgesetzt man ist der einzige Tipper mit dem richtigen Sechser auf dem Lottoschein – wenn nicht, dann muss man die Million Euro teilen. Die gestrige Mittwochsziehung hat aber durchaus Seltenheitswert, fand sich in der Gewinnklasse 2 (5 richtige Lottozahlen plus Zusatzzahl) kein richtiger Tipp auf einem Lottoschein. Somit gibt es hier für die kommende Sonntagsziehung einen Jackpot, da die rund 100.000 Euro nicht ausgeschüttete Gewinnsumme in den Topf der Gewinnklasse 2 vom Sonntag rüber wechselt.

Eurolotto-Freitag als nächstes auf dem Programm!

Donnerstag ist Ruhetag, Freitag dann aber schon wieder Eurolotto-Tag und das bekanntlich mit beiden großen Eurolotto-Versionen. Als Erstes wird EuroMillions ausgespielt, aktuell mit einem Jackpot von 25 Mio. Euro. Im Anschluss wird dann die jüngere Version Eurojackpot ausgerollt und hier warten morgen 13 Mio. Euro im Jackpot. Für beide Lotterien benötigt man jeweils die „Lucky 7“, also die richtigen 5 Gewinnzahlen plus die 2 richtigen „Zusatzzahlen“, wobei diese bei EuroMillions als „Glückssternzahlen“ und bei Eurojackpot als „Eurozahlen“ besser bekannt sind. Auf jeden Fall genug Gründe, kombiniert mit einer deutlich besseren Gewinnwahrscheinlichkeit im Vergleich zum klassischen LOTTO in Deutschland, um eben einen Lottoschein mit den persönlichen Glückszahlen abzugeben. Überall dort, wo man nicht direkt vor Ort spielen kann, gibt es noch die Möglichkeit dann Eurolotto online im Internet zu spielen.

Gute Entspannung beim spätsommerlichen lotto-freien Donnerstag wünscht das Team vom Lotto-Journal!

Aktuelle Übersicht der Jackpots in Europa für die kommenden Lottoziehungen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 07.09.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 27 Mio. Euro
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 2: — Mio. Euro
Modus: 6 aus 49 plus Superzahl 1 aus 10
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: (Gewinnklasse 1): 139.838.160
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: (Gewinnklasse 2): 15.537.573

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 07.09.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 0,5 Mio. Euro
Modus: 7-stellige Gewinnnummer
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 08.09.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 1,0 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Samstag, 07.09.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 7,3 Mio. CHF (rund 5,9 Mio. Euro)
Modus: 6 aus 42 plus Glückszahl 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot LOTTO 6aus45 (Niederlande)

Jackpot am Samstag, 07.09.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 11,0 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45 plus Jackpotfarbe (Jackpotkleur) 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:48.870.360

Jackpot beim “Eurolotto” Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 06.09.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 13 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Eurozahlen 2 aus 8
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot beim “Eurolotto” EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Freitag, 06.09.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 25 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Glückssternzahlen 2 aus 11
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots der Lotterien in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der beiden großen Varianten des Eurolotto: Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang