LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO Jackpot News vom Freitag, 14. März 2014

LOTTO Jackpot News vom Freitag, 14. März 2014

Eurolotto-Freitag mit insgesamt 163 Millionen Euro in den zwei Jackpots!

Der 11. Eurolotto-Freitag 2014 bietet in beiden Jackpots jeweils eine Gewinnsumme, die nicht alltäglich ist. Bei der jungen Eurolotto-Version “Eurojackpot” schafft der Jackpot kurz vor ihrem 2. Geburtstag den Sprung über die 30er-Marke. Acht Mal wurde der Jackpot nicht geknackt und heute warten dann rund 34 Millionen Euro bei “Eurojackpot”.

Auch beim Eurolotto-Klassiker “EuroMillionen” bekam der Europot eine Wachstumskur und wurde letzte Woche zum “Superpot” umgewandelt. Da er seitdem nicht geknackt wurde, gibt es heute rund 129 Millionen Euro aus dem “EuroMillionen”-Jackpot zu gewinnen.

Die Teilnahme und der Spieleinsatz bei “EuroMillionen” dürfte heute erneut die 100 Millionen Euro Marke knacken, bei “Eurojackpot” dagegen sollten es heute zumindest 25 Millionen Euro Spieleinsatz sein. Damit wird auch sehr deutlich, welches die beliebteste und größte Eurolotto-Version aktuell ist. Auch wenn die “Eurojackpot”-Organisatoren immer wieder gerne von der größten europäischen Lotterie sprechen, bezieht sich das nur auf die Anzahl der teilnehmenden Länder. Natürlich gibt es “EuroMillionen” deutlich länger und diese Eurolotto-Version feierte im Februar bereits den 10. Geburtstag. Bei “Eurojackpot” steht die Tage der 2. Geburtstag noch an.

Soviel zur Geschichte des Eurolottos. Eines haben beide Lotterien gemeinsam: mit Einsatz von 2 Euro und dem entsprechenden Glück gibt es die Chance auf einen Multi-Millionen Euro Gewinn. Die persönlichen Tipps kann man für beide Eurolotto-Versionen bis kurz vor Schluss auch bequem im Internet spielen.

 

Jackpotchancen am heutigen Eurolotto-Freitag
Eurojackpot - Gewinnklasse 1 34 Mio. Euro Lottozahlen
Lottoquoten
EuroMillionen / EuroMillions - Gewinnklasse 1 129 Mio. Euro Lottozahlen
Lottoquoten

Die Lottozahlen und Gewinnzahlen für beide Lotterien werden heute Abend ab 21:30 Uhr bekannt gegeben. Die Bekanntgabe der Lottoquoten erfolgt zeitnah im Anschluss und parallel dazu auch die Information über den erwarteten Jackpot für die jeweils nächste Ziehung.

Viel Glück bei der Jagd auf die Multi-Millionen am Eurolotto-Freitag wünscht das Team vom LOTTO-Journal!

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots der Lotterien in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der beiden großen Varianten des Eurolotto: “Eurojackpot” und “EuroMillionen” (Euro Millions, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang