LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO Jackpot News vom Freitag, 28. März 2014

LOTTO Jackpot News vom Freitag, 28. März 2014

Eurolotto-Freitag mit Rekordjackpot bei Eurojackpot!

Wer hätte darauf gewettet, dass beim 13. Eurolotto-Freitag 2014 und kurz nach dem 2. Geburtstag der jungen Eurolotto-Version “Eurojackpot”, genau diese Lottoversion mit einem Rekordjackpot an den Start geht? Wenn man auf die letzten zwei Jahre zurückblickt, wohl kaum einer. Aber es ist wie es ist und heute werden bei “Eurojackpot” rund 47 Millionen Euro im Jackpot erwartet.

“Eurojackpot” aktuell mit höchster Jackpotmarke – weltweit!

Die 47 Millionen bei “Eurojackpot” sind aktuell, was auch schwer vorzustellen ist, die höchste Gewinnsumme überhaupt, weltweit natürlich! Weder der Eurolotto-Klassiker “EuroMillionen”, noch die großen amerikanischen Lotterien “MegaMillions” oder “Powerball” bieten mehr! Gerade diese drei Lotterien stehen gerne immer wieder im Rampenlicht im mit dreistelligen Jackpots und Gewinnbeträgen. In Deutschland haben die Lottospieler am Mittwoch ihr Geld schon zurückgehalten, Riesenschlangen in den Lottobüdchen Deutschlands werden vermeldet, da jeder nur auf den “Eurojackpot” schielt. Ist das nun endlich der Durchbruch für “Eurojackpot”, wo auch immer mindestens 10 Millionen Euro warten und das Abräumen “einfacher” ist, als im Vergleich zu LOTTO 6aus49? Heute Abend werden alle gebannt auf die Ergebnisse blicken, die die Ziehungsmaschinen “Venus” und “Pearl” für die heutige “Eurojackpot”-Ziehung auswerfen.

Der Eurolotto-Klassiker “EuroMillionen” dagegen hatte dieses Jahr auch dreistelligen Millionen-Jackpots im Angebot, aktuell muss sich aber erst einmal ein neuer Jackpot aufbauen. Letzte Ziehung wurde der neue Jackpot nicht geknackt und heute gibt es rund 25 Millionen Euro aus dem “EuroMillionen”-Jackpot zu gewinnen.

Dominieren wird “EuroMillionen” heute Abend wieder bei den Spieleinsätzen. Hier sollten es 60 Millionen Euro als Untergrenze sein. Bei “Eurojackpot” wird es heute Abend sicherlich einen neuen Rekord bei den Spieleinsätzen geben, auch wenn diese im Vergleich zum “großen Bruder” nur halb so hoch ausfallen werden. Gleichzeitig wird es erst das zweite Mal der Fall sein, dass der Spieleinsatz bei “Eurojackpot” die 30 Millionen Euro Marke durchbricht. Das erste Mal liegt knapp ein Jahr zurück und datiert auf den 12. April 2013. Seinerzeit stand der Jackpot bei 46 Millionen Euro und wurde von einem Tipper im Rhein-Main-Gebiet alleine abgeräumt.

Soviel zur aktuellen Situation beim Eurolotto. Eines haben beide Lotterien gemeinsam: mit Einsatz von 2 Euro und dem entsprechenden Glück gibt es die Chance auf einen Multi-Millionen Euro Gewinn. Bei “Eurojackpot” wirkt auch ein Eintrag in die Geschichtsbücher, sofern man alleine den Jackpot knacken würde. Die persönlichen Tipps kann man für beide Eurolotto-Versionen bis kurz vor Schluss auch bequem im Internet spielen.

Jackpotchancen am heutigen Eurolotto-Freitag
Eurojackpot - Gewinnklasse 1 47 Mio. Euro Lottozahlen
Lottoquoten
EuroMillionen / EuroMillions - Gewinnklasse 1 25 Mio. Euro Lottozahlen
Lottoquoten

Die Lottozahlen und Gewinnzahlen für beide Lotterien werden heute Abend ab 21:30 Uhr bekannt gegeben. Die Bekanntgabe der Lottoquoten erfolgt zeitnah im Anschluss und parallel dazu auch die Information über den erwarteten Jackpot für die jeweils nächste Ziehung.

Viel Glück bei der Jagd auf die Multi-Millionen am Eurolotto-Freitag wünscht das Team vom LOTTO-Journal!

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots der Lotterien in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der beiden großen Varianten des Eurolotto: “Eurojackpot” und “EuroMillionen” (Euro Millions, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang