LOTTO-Journal > Jackpot News > Lotto Jackpot News Samstag 24.08.2013

Lotto Jackpot News Samstag 24.08.2013

Samstagslotto in Deutschland mit 2 Jackpots und insgesamt 22 Mio. Euro Gewinnsumme!

Beim LOTTO 6aus49 gab es schon länger keinen zweistelligen Jackpot. Beim Lotto in Deutschland gab es auch schon seit längerem keine zwei interessanten Jackpots in einer Ziehung. Aber heute wird den Tippern in Deutschland einiges geboten.

Beim LOTTO 6aus49 am Samstag stehen heute im Jackpot 14 Mio. Euro bereit, für die man den „Super-Sechser“ (Gewinnklasse 1) richtig tippen muss. Weitere 8 Mio. Euro kann man beim Spiel 77 in der Gewinnklasse 1 gewinnen, sofern man die richtige 7-stellige Gewinnnummer richtig tippt oder auswählt. Die Lottozahlen und Gewinnummer auf einen Schein packen und abgeben, oder bis kurz vor Schluss bequem Lotto online spielen, um die Chance auf einen der Millionengewinne zu haben.

SWISS LOTTO und LOTTO Niederlande auch mit Jackpots beim Samstagslotto!

Bei den Nachbarn in der Schweiz und Niederlande wird auch Lotto gespielt und die Jackpots warten hier auch auf die jeweils richtigen „Super-Sechser“.
Beim Schweizer SWISS LOTTO haben sich mittlerweile 4,3 Mio. CHF (Schweizer Franken – rund 3,4 Mio. Euro) angesammelt, die man in der Gewinnklasse 1 gewinnen kann. Verpasst man die „Glückszahl“ und tippt nur die 6 richtigen Lottozahlen, hat man hier in der Gewinnklasse 2 immer noch die Chance auf 1 Mio. Schweizer Franken.

In Holland beim LOTTO 6aus45 wird auch ein „Super-Sechser“ benötigt, 6 Lottozahlen und eine Glücksfarbe muss man hier richtig aussuchen, um den Jackpot zu knacken. Gelingt dies, dann ist man hier ganz nahe dran am 10 Mio. Euro Jackpot.

Bei EuroMillions am Freitag macht Schweizer Tipper vor, wie Jackpot-Knacken geht!

Selbst wenn man alle Jackpots und überhaupt alle weiteren Gewinnklassen und Lottoquoten der Lotterien in Deutschland, Schweiz und Niederlande zusammenlegt, kommt man vermutlich nicht auf die Gewinnsumme, die gestern Abend ein Tipper aus der Schweiz für sich sichern konnte. Bei EuroMillions gelang ihm der große Treffer ganz alleine: 5 richtige Lottozahlen plus die 2 benötigten Glückssternzahlen in ein Kästchen gepackt und ganz alleine den Europot (Jackpot) geknackt. Die Lottoquote von 93,9 Mio. Euro ist ihm ganz alleine sicher, wobei ihm als Schweizer wohl eher die Gewinnsumme von 115,5 Mio. in der Landeswährung Schweizer Franken ausbezahlt werden wird. Damit ist bei dieser Eurolotto-Version die große Jackpotjagd erst einmal vorbei. Beim jüngeren Eurolotto, dem Eurojackpot, dagegen gab es keinen Tipper mit den richtigen “Lucky 7″ (5 Lottozahlen plus 2 Eurozahlen) auf dem Schein und bei der kommenden Freitagsziehung bekommen die Tipper hier die Chance, es dem Schweizer Tipper nachzumachen, auch wenn es nur einen 11 Mio. Euro Jackpot zu gewinnen gibt.

Ob 1, 10 oder 100 Mio. Gewinnsumme: Nur wer mitspielt kann gewinnen!

Andere sagen aber auch: „Ich habe schon gewonnen, ich spiele gar nicht erst mit!“. LOTTO ist und bleibt ein Glückspiel mit besseren und schlechteren Gewinnwahrscheinlichkeiten, je nach dem für welche Lotterie man sich entscheidet. Man sollte es auch nicht übertreiben und sich dann am Ende auch mal über kleinere Gewinne freuen, wenn man seinen Einsatz zumindest wieder reingeholt hat. Mehr tippen und mehr einsetzen steigert durchaus die Gewinnwahrscheinlichkeit, aber auch nur rein statistisch. Am Ende hat man das Glück oder auch nicht. Wenn man jetzt dann doch noch ein paar Euro investieren will, dann ab klassisch zum Lottokiosk, oder bequem im Internet LOTTO online spielen.

Einen angenehmen Spätsommer-Samstag wünscht das Team vom Lotto-Journal!

Aktuelle Übersicht der Jackpots in Europa für die kommenden Lottoziehungen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 24.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 14 Mio. Euro
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 2: —
Modus: 6 aus 49 plus Superzahl 1 aus 10
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: (Gewinnklasse 1): 139.838.160
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: (Gewinnklasse 2): 15.537.573

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 24.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 8 Mio. Euro
Modus: 7-stellige Gewinnnummer
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 25.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 1,0 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Samstag, 24.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 4,3 Mio. CHF (rund 3,4 Mio. Euro)
Modus: 6 aus 42 plus Glückszahl 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot LOTTO 6aus45 (Niederlande)

Jackpot am Samstag, 24.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 10,0 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45 plus Jackpotfarbe (Jackpotkleur) 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:48.870.360

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 30.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 11 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Eurozahlen 2 aus 8
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 27.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 15 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Glückssternzahlen 2 aus 11
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots der Lotterien in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der beiden großen Varianten des Eurolotto: Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang