LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 04.08.2013

LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 04.08.2013

LOTTO 6aus49, Eurojackpot, EuroMillions und mehr: alle ohne Jackpotknacker in der abgelaufenen Woche!

Sonntag machte in Österreich das LOTTO 6aus45 den Anfang: kein Sechser, kein Treffer, Jackpot wächst.

Auch am Montag, als der Deutsche Lotto- und Totoblock die Gewinnquoten für LOTTO 6aus49 vom Samstag bekannt gab: entgegen allen Erwartungen und Gewohnheiten der letzten Wochen wurde der Jackpot in der Gewinnklasse 1 nicht geknackt. Doch nicht nur bei 6aus49, auch beim Spiel 77 gab es keinen Treffer und auch hier wuchs der Jackpot weiter an.

Dienstag dann beim Eurolotto „EuroMillions“ setzt sich der Trend fort: keine „Lucky7“ um die 22 EuroMillionen abzugreifen.

Mittwoch dann aber der große D/A/CH-Lotto-Tag. Überall Millionen-Jackpots. Deutschland mit 6 Mio. bei LOTTO 6aus49 und weiteren 3 Mio. Euro beim Spiel 77, Österreich LOTTO mit 1,7 Mio. Euro für den Sechser und das Schweizer SWISS LOTTO mit 20,6 Mio. CHF (rund 16,7 Mio. Euro) für den Super-Sechser. Die Lottoergebnisse für Österreich und Schweiz kannte man ja dann auch bereits am Abend und die „Jackpotknackflaute“ setzte sich weiter fort.

Genauso wie am Donnerstag, nachdem die Lottoquoten für das deutsche Lotto dann auch feststanden. Auch hier gab es weder bei LOTTO 6aus49, noch bei Spiel 77 die richtigen Zahlenkombinationen, um dem Jackpotwachstum ein Ende zu bereiten.

Eurolotto-Freitag wollte da auch nicht außen vor stehen und bei beiden Varianten, EuroMillions und Eurojackpot, fand sich europaweit kein Tipper mit den richtigen „Lucky 7“ auf dem Lottoschein.

Samstag stand dann auch noch LOTTO Niederlande 6aus45 auf dem Programm: 8,5 Mio. Euro im Jackpot, aber auch hier Fehlanzeige bei der Suche nach der richtigen Kombination aus 6 Lottozahlen und der Glücksfarbe. Fehlanzeige erneut auch beim Schweizer SWISS LOTTO und hier kann der Jackpot die 20+ Marke nicht nur in Schweizer Franken, sondern auch im Gegenwert an Euro in naher Zukunft knacken.

Fazit: absolut tote Hose für die Tipper, gut abgesehen von den „Kleingewinnen“. Keine neuen Millionäre, die sich mal kurzfristig entscheiden den Sommerurlaub auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Keine Lottogewinner, die spontan unbekannt verreisen. Keine Tipper, die sich dann mal schnell ein Haus mit Pool kaufen, damit man bei den aktuellen Temperaturen endlich Abkühlung hat.

Fortuna flieht vor dem tropischen Wetter und lässt die Tipper alleine zurück!

Anders kann man sich diese für dieses Jahr erstmalig aufgetretene Flaute in den beobachteten Lottoversionen nicht erklären. Eine Alternative wäre ja noch, dass die Temperaturen irgendwelche Gehirnströme blockieren und die Tipper einfach nur daneben tippen. Am Ende ist es bekanntlich einfach nur der Zufall, der solche Konstellationen entstehen lässt.

Das Wetter wird sich auch in der kommenden Woche nicht verschlechtern (Anmerkung des Autors: ich mag das aktuelle Wetter in Deutschland)! Die meisten Tipper werden weiterhin ihre Lottoscheine mühsam zum Lottokiosk tragen. So einige werden dann eventuell auch in ihrem Urlaubsland die lokale Version mal ausprobieren und ein paar Kreuze machen. Ein paar wenige werden bequem online spielen, da man dies bei allen Versionen mittlerweile von überall auf der Welt tun kann, einen Internetzugang vorausgesetzt.

Heute kann man noch bis spät Nachmittag sich einen Lottoschein für LOTTO in Österreich besorgen, hier warten 3,1 Mio. Euro im Jackpot und schon heute Abend werden wir wissen, ob sich Fortuna aus ihrem Urlaub zurückmeldet.

Bis dahin die Grills in den Gärten anheizen, die Getränke kühl stellen und weiterhin auch in heimischen Gefilden den Sommer genießen. Einen wunderbar sonnigen Sonntag wünscht das Team vom Lotto-Journal!

Aktuelle Übersicht der Jackpots in Europa für die kommenden Lottoziehungen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 03.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 9 Mio. Euro
Modus: 6 aus 49 plus Superzahl 1 aus 10
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 03.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 3 Mio. Euro
Modus: 7-stellige Lottoscheinnummer
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 04.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 3,1 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Mittwoch, 07.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 22,4 Mio. CHF (rund 18,1 Mio. Euro)
Modus: 6 aus 42 plus Glückszahl 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot LOTTO 6aus45 (Niederlande)

Jackpot am Samstag, 10.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 9,0 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45 plus Jackpotfarbe (Jackpotkleur) 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:48.870.360

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 09.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 13 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Eurozahlen 2 aus 8
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 06.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 39 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Glückssternzahlen 2 aus 11
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots der Lotterien in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang