LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 09.06.2013

LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 09.06.2013

Lotto-Millionär in Deutschland mit nur 6 richtigen Lottozahlen!

Montags immer gibt der Deutsche Lotto- und Totoblock die Quoten auf Basis der Ziehung der Samstagslottozahlen bekannt und eben an diesem letzten Montag konnte sich ein Tipper aus Rheinland-Pfalz besonders freuen. Aufgrund des angewachsenen Jackpot, des gesteigerten Interesses beim LOTTO 6 aus 49 und der entsprechend hohen Spieleinsätze, ging der Tipper als alleiniger Gewinner in der Gewinnklasse 2 (6 richtige Lottozahlen) auf einmal als 2-facher Lottomillionär aus dem Wochenende. Mit einem Gewinn von genau 2.289.591,10 Euro kann er sich durchaus so einige Wünsche erfüllen.

Kleiner Jackpot bei JOKER in Österreich am Mittwoch geknackt!

Wir greifen mal ein bisschen vor: ja, seit dem letzten Sonntag wurde in der Tat ein Jackpot und eben nur diese eine geknackt. Das Kunststück gelang 4 Tippern in Österreich, die jeweils die richtige 6-stellige Gewinnzahl für die Zusatzlotterie JOKER richtig auf der Quittung hatten und sich hierfür jeweils 208.164,40 Euro von den Österreichischen Lotterien auszahlen lassen können.

Kein großer Jackpot bei LOTTO in der abgelaufenen Woche gefallen!

Seit dem vorletzten Samstag, dort wurde beim holländischen LOTTO 6aus45 dann letzteendlich der 23,5 Mio. Euro Jackpot geknackt, zeigten sich die Tipper gar nicht mehr so treffsicher bei der Wahl der Gewinn- bzw. der Lottozahlen.

Erwartet hatte man, dass beim Österreichischen LOTTO 6aus45, welches ganz ohne „Zusatzzahl“ in der Gewinnklasse auskommt und somit eine im Vergleich sehr gute Gewinnwahrscheinlichkeit aufweist, dann am letzten Sonntag endlich mal der Jackpot fällt. Was interessiert uns die Erwartung vom letzten Sonntag, der Jackpot lebt weiter und heute kommt es zum erst 5. Mal in der Österreichischen Lottogeschichte zur Ausspielung eines 5-fach Jackpots! Rund 9 Mio. Euro werden hier als Gewinnsumme erwartet und die Österreicher können die Ziehung der heutigen Sonntagslottozahlen kaum erwarten. Heute Abend wissen wir dann, ob hier dann die Jackpot-Knack-Flaute ein Ende findet, oder die Tipper in Österreich Tippscheine wie wild für das Mittwochslotto abgeben können, wenn dann ein 6-fach Jackpot als Trophäe wartet.

Auch ansonsten wuchsen die Jackpots weiter an, als dass sie abgeräumt wurden. Bei Deutschlands LOTTO 6 aus 49 werden wir dann morgen wissen, ob der 22 Mio. Euro und auch der 5 Mio. Euro bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt wurden. Bei der holländischen Version LOTTO 6aus45 geht es kommenden Samstag dann um 8 Mio. Euro, die man sich aus dem Jackpot erspielen kann.

Beim Schweizer Lotto gibt es mittlerweile sogar zwei Millionen-Chancen, egal ob man Schweizer Franken oder Euro ansetzt. Am Mittwoch warten rund 8,6 Mio. CHF (rund 6,9 Mio. Euro) im Jackpot von SWISS LOTTO und zudem hat sich ein weiterer Jackpot bei der Zusatzlotterie JOKER über die letzten Ziehungen angesammelt, der mittlerweile auch mit rund 1,47 Mio. CHF (rund 1,1 Mio. Euro) angesetzt ist.

EuroMillions und Eurojackpot Jackpots werden auch größer!

Die ältere Version der beiden europäischen Mehrländerlotterien EuroMillions hat jetzt richtig aufgedreht und für die letzte Freitagsziehung den Europot (Jackpot) zu einem Superpot aufgewertet. Beim Superpot stehen dann bei der ersten Ziehung bereits 100 Mio. Euro im Jackpot, sonst sind es „nur“ 15 Mio. Euro, die garantiert sind. Dies passiert bereits zum 2. Mal in diesem Jahr und wie bei der ersten Ausspielung des Superpots in 2013 wurde der Jackpot auch nicht auf Anhieb geknackt. Nun steht die Marke hier für die kommende Dienstagsziehung bei 112 Mio. Euro, beim letzten Superpot wuchs die Marke bis auf 132,5 Mio. Euro, bevor sich ein französischer Tipper erbarmte und die unglaubliche Summe im Alleingang sich abholte.

Der Eurojackpot, die jüngere europäische Mehrländerlotterie, wird nach aktuellem Reglement nie einen 3-stelligen Millionen Jackpot geben. Leider wachsen hier die Jackpots auch nicht ganz so schnell an, um für die Tipper dann über die gesteigerte Attraktivität noch interessanter zu werden. Aber ein paar glückslose Ziehungsrunden später und so haben sich hier auch mittlerweile 19 Mio. Euro für den kommenden „Euro-Freitag“ angesammelt.

Mit Kurztripps in die Nachbarländer Chancen auf insgesamt 155 Mio. Euro!

In Österreich und der Schweiz kann man vor Ort EuroMillions tippen, natürlich in Österreich LOTTO nicht vergessen, in den Niederlanden das holländische LOTTO, nochmals in die Schweiz und SWISS LOTTO getippt, dann zurück in Deutschland den Eurojackpot-Tipp abgeben. Wer Lust auf Kurzreisen hat, kann sich auch jeweils Hoffnung auf die ganzen Jackpots machen. Lässt man LOTTO 6 aus 49 aus Deutschland aktuell mal außen vor, hier kann es ja morgen bereits einen Jackpot-Gewinner geben, dann hat man mit seinen Lottoscheinen immer noch die Chance auf die ganzen anderen Jackpots, die nun insgesamt rund 155 Mio. Euro bereithalten. Natürlich kann man auch die Online-Angebote der jeweiligen Anbieter oder Vermittler nutzen und so sogar umweltschonend und ökologisch CO2-Neutral zu seinen Tippscheinen kommen.

In diesem Sinne wünscht das Team vom Lotto-Journal allen, dass der Regen endlich mal aussetzt, in den Hochwassergebieten sich endlich mal Entspannung einsetzt und wenn endlich mal ein Jackpot geknackt wird, es dann die trifft, die es aktuell sicherlich bitter nötig haben!

Aktuelle Übersicht mit den jeweiligen Jackpotgrößen und Ziehungstagen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 08.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 22 Millionen Euro
Modus: 6 aus 49 plus Superzahl 1 aus 10
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 08.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 5 Millionen Euro
Modus: 7-stellige Lottoscheinnummer
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 09.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 9 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Mittwoch, 12.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 8,6 Millionen CHF (rund 6,9 Mio. Euro)
Modus: 6 aus 42 plus Glückszahl 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot Lotto 6aus45 (Niederlande)

Jackpot am Samstag, 15.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 8,0 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45 plus Jackpotfarbe (Jackpotkleur) 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:48.870.360

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 14.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 19 Millionen Euro
Modus: 5 aus 50 plus Eurozahlen 2 aus 8
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 11.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 112 Millionen Euro
Modus: 5 aus 50 plus Glückssternzahlen 2 aus 11
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang