LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 12.05.2013

LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 12.05.2013

Rückblick auf die Lotterie-Jackpot-Jagd der KW 19

Jackpot knacken ist nicht schwer, man braucht nur die richtigen Gewinnzahlen auf dem Tippschein. Zumindest gilt das für den Anfang der abgelaufenen Woche.

Das dachte sich ein Tipper aus Baden-Württemberg wohl auch und holte sich mit seinem Super-Sechser (6 richtige Lottozahlen plus Superzahl) bei LOTTO 6aus49 den mit 14,2 Mio. Euro gefüllten Jackpot am letzten Wochenende.

Auch bei der Zusatzlotterie Spiel 77 fanden sich letztes Wochenende gleich 3 Tipper mit der richtigen Zahlenkombination auf dem Lottoschein und knackten auch hier gemeinsam den Jackpot. War dieser nicht so prall gefüllt, aber als Halb-Millionär mit jeweils 577.777 Euro Gewinn lässt es sich auch ganz gut leben.
 

Zweithöchster Jackpot bei SWISS LOTTO am Mittwoch geknackt

Beim Schweizer SWISS LOTTO war es dann am vergangenen Mittwoch soweit. Nach einer gefühlten Ewigkeit, 35 Ziehungen in Folge um genau zu sein, fand sich dann endlich ein Tipper mit dem glücklichen Händchen bei der Kreuzauswahl. Die richtigen Lottozahlen 2 – 13 – 17 – 30 – 34 – 38 und die richtige Glückszahl 1 zusammen auf einem Lottoschein brachten dem Besitzer rund 32,3 Mio. CHF (Schweizer Franken – rund 26,2 Mio. Euro) ein.
 

Europot bei EuroMillions wächst weiter auf 50 Mio. €

Fanden sich bei der Dienstagsziehung noch zumindest Gewinner in der Gewinnklasse 2, war dies nicht mal mehr bei der Freitagsziehung der Fall, bei der sowohl Gewinnklasse 1 und 2 unbesetzt bleiben. Somit steht die Marke bei der in Westeuropa ausgespielten Mehrländer-Lotterie EuroMillions nun für den kommenden Dienstag bei rund 50 Millionen Euro für den Europot (Jackpot), denn es nun zu erlegen gilt.
 

Eurojackpot mit 10 Mio. € nicht interessant genug

Es war aber nicht nur der Jackpot in der Gewinnklasse 1, den die Tipper sich nicht holen wollten. Auch in den Gewinnklassen 2 und 3 blieben bei der Freitagsziehung vom Eurojackpot die Positionen unbesetzt. Somit gab es bei der Ziehung nicht einmal einen Tippschein, der zumindest die 5 richtigen Lottozahlen aufweisen konnte, von Eurozahlen ganz zu schweigen. Das Interesse schien letzte Woche hier insgesamt auch eher gering zu sein, so wächst der Jackpot um gerade mal 1 Million auf insgesamt 11 Millionen Euro, die es kommenden Freitag zu gewinnen gibt.
 

Fortuna ist wohl im Urlaub und seitdem werden richtige Lottozahlen verzweifelt gesucht

„Genug getan“ dachte sich Fortuna nach der Mittwochsziehung beim SWISS LOTTO und nahm sich dann Urlaub. Mindestens die 2 höchsten Gewinnklassen blieben jeweils in den folgenden Ziehungen der bedeutenden Lotterien in der D/A/CH-Region unbesetzt!
 

Lottozahlen-Suche in 4 Akten:

LOTTO 6aus49 am Mittwoch: Gewinnklasse 1 & 2 unbesetzt
EuroMillions am Freitag: Gewinnklasse 1 & 2 unbesetzt
Eurojackpot am Freitag: Gewinnklasse 1 & 2 & 3 unbesetzt
SWISS LOTTO am Samstag: Gewinnklasse 1 & 2 unbesetzt

Ob sich der Trend fortsetzt, werden wir dann morgen wissen, nachdem der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) die Quoten für das Samstagslotto 6aus49 bekannt gegeben hat.

Einen neuen Millionär wird es morgen ganz sicher geben! Bei der Sonderauslosung des DLTB wird sich ein Tipper über seine „2 Richtige plus Superzahl“ vom Samstag freuen können, wenn dieser Tipp dann mit einer zusätzlichen Million Euro ausbezahlt wird – daran wird Fortuna auch nichts ändern können.

Einen angenehmen Muttertags-Sonntag wünscht das LOTTO-Journal-Team!
 

Aktuelle Übersicht mit den jeweiligen Jackpotgrößen und Ziehungstagen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Mittwoch, 15.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: — Million Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

 

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Mittwoch, 15.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: — Million Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

 

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 12.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 1 Mio. Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

 

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Mittwoch, 15.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 2,2 Millionen CHF (rund 1,7 Mio. Euro)
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

 

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 17.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 11 Millionen Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

 

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 14.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 50 Millionen Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

 

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots in Deutschland (DE), Österreich (AT) und der Schweiz (CH) sowie der großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr

Zum Seitenanfang