LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 16.06.2013

LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 16.06.2013

5 Neue Lotto-Millionäre in Deutschland und Österreich in der abgelaufenen Woche!

Letzten Sonntag war es in Österreich dann soweit: der 5. Fünffachjackpot in der Geschichte der Österreichischen Lotterien wurde bei LOTTO 6aus45 geknackt. Ein Tipper aus Wien bzw. in dem Fall der Computer schaffte mit einem Quick-Tipp die sechs richtigen Lottozahlen auf den Spielschein, der insgesamt rund 9,2 Mio. Euro einbrachte. Diese Lottoquote verfehlte den Rekordjackpot um rund 200.000 Euro, das wird die Freude über den Gewinn aber sicherlich nicht geschmälert haben. Damit wartet man in Österreich immer noch auf den ersten Sechsfachjackpot der Geschichte.

Am Montag dann der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) mit den Lottoquoten vom Samstagslotto und siehe da: zwei Gewinner, die sich den Lottojackpot bei LOTTO 6aus49 teilen müssen und in Bayern und Nordrhein-Westfalen werden über Nacht zwei Menschen unabhängig voneinander jeweils zum Doppelmillionär. Je etwas über 11 Mio. Euro bringt der Super-Sechser (6 richtige Lottozahlen plus richtige Superzahl) jedem Glücksschein ein, die bei der Lotto-Landes-Gesellschaft jeweils abgeholt werden können.

Beim Mittwochslotto ging es bei genau den beiden Lotto Versionen dann auch wieder Schlag auf Schlag weiter und die neuen frischen Jackpots mussten erneut dran glauben…

Mittwochabend freute sich zunächst eine Vorarlbergerin, die beim LOTTO 6aus45 alleine sich die 1 Mio. Euro aus dem Jackpot sichern konnte. Bei insgesamt nur 2 Tipps auf dem Lottoschein war eben der eine richtige Sechser dabei und dies war auch zugleich der erste Sechser für einen Tipper aus Vorarlberg in 2013 überhaupt.

Donnerstag dann hatte erneut ein Nordrhein-Westfale die Gewissheit, dass er beim Deutschen LOTTO 6aus49 mit seinem Super-Sechser aus dem Mittwochslotto es auch zum Millionär geschafft hatte. Rund 1,5 Mio. Euro brachte ihm dieser Tipp ein und setzte den Jackpot für das gestrige Samstagslotto wieder auf „Start“.

Jackpots in der Schweiz und Niederlande wachsen weiter!

Beim Schweizer SWISS LOTTO werden die Lottoquoten bekanntlich ja auch direkt im Anschluss bekannt gegeben und in beiden Ziehungen fand sich keiner, der mit einem Super-Sechser sich den Jackpot holen konnte. In Folge dessen steht die Jackpot-Marke hier mittlerweile bei 10,4 Mio. Schweizer Franken (CHF – rund 8,5 Mio. Euro), die bei der kommenden Mittwochsziehung zur Ausspielung kommen. Zumindest bei der gestrigen Ziehung vom Samstagslotto konnte sich ein Tipper über seine 6 richtigen Lottozahlen freuen. Die fehlende Glückszahl hielt ihn vom Jackpot ab, da aber selbst die Gewinnklasse 2 mehrere Ziehungen in Folge nicht abgeräumt wurde, bekommt er jetzt genau 1 Million Schweizer Franken (rund 810.000 Euro) ausbezahlt.

In Holland gibt es bekanntlich immer nur das Samstagslotto und auch hier immer mit einem Turboservice hinsichtlich der Bekanntgabe der Lottoquoten. Ergebnis gestern Abend: Kein Super-Sechser in den Niederlanden beim LOTTO 6aus45 und der Jackpot bei der kommenden Samstagsziehung steht hier nun bei 8,5 Mio. Euro.

Millionenchancen bei den Zusatzlotterien Spiel 77 und JOKER Schweiz bleiben ungenutzt!

Gerne übersehen hier und da bei den Tippern, auch weil die Jackpots nie wirklich präsent publiziert werden: die Zusatzlotterien. Mit nur einem Kreuz kann man hier durchaus auch ansprechende Gewinne einfahren. Da in Deutschland und der Schweiz in den letzten Ziehungen entweder die Kreuze eingespart wurden, oder schlichtweg die Tipper glücklos waren, haben sich auch entsprechende Jackpots angesammelt.

Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 kamen jetzt über die letzten Ziehungen mittlerweile rund 7 Mio. Euro im Jackpot zusammen, die mit der gestern gezogenen Gewinnzahl abgreifen kann. Ob dies gelungen ist, oder der Jackpot hier weiter wächst, werden wir dann morgen nach der Bekanntgabe der Lottozahlen wissen.

Auch bei der Schweizer Zusatzlotterie JOKER ein ähnliches Bild, seit Ziehungen und Wochen kein Tipper mit der richtigen 6-stelligen Zahl auf dem Lottoschein und auch gestern beim Samstagslotto erneut Fehlanzeige. Mittlerweile sind es hier 1,78 Mio. CHF (rund 1,4 Mio. Euro), die man mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von lediglich 1:1 Million erspielen kann.

Jackpots bei EuroMillions und Eurojackpot nehmen weiter zu!

Nachdem vorletzte Woche die „Finanzspritze“ bei EuroMillions über Nacht für einen 3-stelligen Jackpot mit garantierten 100 Mio. Euro gesorgt hatte, stellten die Tipper bei den letzten 3 Ziehungen dann auch sicher, dass dieser schön weiter wachsen und gedeihen kann. Bei der kommenden Dienstagsziehung kommt der mittlerweile auf rund 143 Mio. Euro angewachsene Superpot (Jackpot) zum 4. Mal zur Ausspielung. Damit ist die aktuelle Marke beim Superpot höher im Vergleich zur ersten Auflage in 2013, als ein Tipper aus Frankreich bei 132,5 Mio. Euro zuschlug und mit der richtigen „5+2“-Formel (5 richtige Gewinnzahlen plus 2 richtige Glückssternzahlen) sich den Jackpot alleine sicherte.

Auch beim Eurojackpot lautet die Gewinnformel „5+2“, sind es hier neben den Lottozahlen nicht 2 Glücksstern- sondern 2 Eurozahlen, die man richtig tippen muss. Beim Freitagslotto dieser gerade mal 1 Jahr alten europäischen Mehrländerlotterie schafften die Tipper es aber erneut nicht, die Formel zu lösen und den Jackpot zu knacken. Damit wächst der Jackpot hier auf 22 Mio. Euro für die kommende Freitagsziehung und so langsam werden hier die Tipper bestimmt auch hellhöriger.

Mit Kurztrips in die Nachbarländer den insgesamt rund 180 Mio. Euro Jackpot-Chancen auf dem Fersen!

Natürlich kann die Jackpotjagd in Deutschland morgen schon vorbei sein, weil die aktuellen Pötte gestern schon geknackt wurden. Aber in Österreich, Schweiz und der Niederlande warten die Jackpots auf die nächsten Gewinner. In Österreich und der Schweiz kann man vor Ort dann zusätzlich natürlich EuroMillions tippen. In der Schweiz sollte man auch das Kreuzchen für die Zusatzlotterie JOKER nicht vergessen. Gibt es beim deutschen Lotto keine Jackpots, dann tippt man ein bisschen bei Eurojackpot mit. Hat man das alles dann gemacht, hat man sich Lottoscheine für insgesamt mögliche 180 Mio. Euro aus den jeweiligen Jackpots gesichert. Aber wie wir diese Woche erneut bei der Gewinnerin aus dem Vorarlberg gesehen haben: Lotto ist und bleibt ein Glücksspiel und selbst bei nur 2 Kästchen auf dem Lottoschein reicht es aus, wenn ein Kasten die benötigten Lottozahlen vorweisen kann. Also nicht zu viel und vor allem aus Spaß an der Sache mitspielen und gleichzeitig auch immer was gutes Tun!

Wer aber schon auf dem Weg in Richtung „Süden“ ist und mal nicht schnell den Abstecher zum jeweiligen Lottokiosk machen kann: mittlerweile kann man auch die Online-Angebote der jeweiligen Anbieter oder Vermittler nutzen und so absolut umweltschonend, ökologisch wertvoll und CO2-Neutral zu seinen Tippscheinen kommen.

In diesem Sinne wünscht das Team vom Lotto-Journal allen, dass die Sonne uns noch ein bisschen erhalten bleibt, in den Hochwassergebieten die Menschen bald wieder aufatmen können und wenn endlich mal ein Jackpot geknackt wird, es dann die trifft, die es aktuell sicherlich bitter nötig haben!

Aktuelle Lotterien-Übersicht mit den jeweiligen Jackpotgrößen und Ziehungstagen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 15.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 2 Mio. Euro
Modus: 6 aus 49 plus Superzahl 1 aus 10
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 15.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 7 Mio. Euro
Modus: 7-stellige Lottoscheinnummer
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 16.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 1 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Mittwoch, 19.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 10,4 Mio. CHF (rund 8,4 Mio. Euro)
Modus: 6 aus 42 plus Glückszahl 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot LOTTO 6aus45 (Niederlande)

Jackpot am Samstag, 22.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 8,5 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45 plus Jackpotfarbe (Jackpotkleur) 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:48.870.360

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 21.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 22 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Eurozahlen 2 aus 8
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 18.06.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 143 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Glückssternzahlen 2 aus 11
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots der Lotterien in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang