LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 19.05.2013

LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 19.05.2013

LOTTO 6aus49 Ziehung bald nicht mehr live im Fernsehen?

Die unschöne Nachricht gleich zu Beginn! Wie die „Welt am Sonntag“ heute berichtet, gibt es wohl Pläne nach denen die beliebte Live-Ziehung der Lottozahlen von LOTTO 6 aus 49 schon bald aus Deutschen Fernsehen verbannt soll!

Vor allem am Samstagabend haben bis zu 3 Millionen Zuschauer sich die Samstagslotto-Ziehung gerne live angeschaut und bei jeder Lottozahl, die das Ziehungsgerät ausspuckte, mit gefiebert. Jetzt gibt es wohl Pläne, lediglich eine kurze Sendung zu etablieren, in der die Lottozahlen, die Superzahl und auch die weiteren Gewinnzahlen einfach nur noch bekannt gegeben werden.

Die Ziehung der Lotto- und Gewinnzahlen selbst soll durchaus weiterhin mechanisch erfolgen und die Ziehungsgeräte sollen nicht eingemottet werden. Eventuell wird es dann immer noch die Möglichkeit geben, dass Zuschauer live anwesend sein können, ob man aber dann immer noch den Blick vom h3-Main-Tower genießen kann, bleibt abzuwarten.

LOTTO 6aus49 mit vier neuen Lottomillionären

Hauptsache den Super-Sechser richtig gehabt, das werden sich letztes Wochenende die zwei glücklichen LOTTO 6 aus 49 Tipper aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gedacht haben. Gemeinsam knackten sie bei der letzten Samstagsziehung den 5 Millionen Euro Jackpot und sich jetzt um je 2,6 Mio. Euro reicher.

In der aktuellen Sonderauslosung des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) konnten sich jeweils ein Tipper aus Niedersachsen (Ziehung am 11. Mai) und ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen (Ziehung am 15. Mai) freuen. Sie gewannen jeweils mit nur einem Treffer in der Gewinnklasse 9 (2 richtige Lottozahlen plus Superzahl) eben nicht nur die garantierten 5 Euro, sondern auch noch die Extra-Million-Euro, da die jeweiligen Lottoscheine für den Extra-Gewinn ausgelost wurden.

Spiel 77 Jackpot bei LOTTO am Mittwoch geknackt

Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen konnte sich am Mittwoch freuen. Auf seinem Lottoschein hatte er die richtige 7-stellige Gewinnnummer für die Zusatzlotterie Spiel 77, die bei LOTTO am Mittwoch gezogen wurde. Noch mehr freuen konnte er sich sicherlich am Donnerstag, nach der Bekanntgabe der Quoten durch den DLTB. Da stand dann auch fest, dass er alleine den richtigen Tipp hatte, der ihm genau 1.877.777 Euro einbringt.

Eurojackpot und EuroMillions suchen auch weiterhin Jackpot-Gewinner

Die großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions warteten mit zweistelligen Jackpots auf neue Besitzer und warten immer noch.
Waren es bei EuroMillions bei der Dienstagsziehung noch 50 Mio. Euro, wuchs der Jackpot für die Freitagsziehung dann sogar auf 62 Mio. Euro an. Doch auch die waren den Jackpot-Jägern nicht genug, so dass für die kommende Dienstagsziehung nun sogar 71 Mio. Euro sich im Europot (Jackpot) befinden.

Nicht ganz so viel Geld stand beim Eurojackpot auf dem Programm, aber auch immer noch 11 Mio. Euro. Auch hier Fehlanzeige der Suche nach der Kombination aus richtigen Gewinnzahlen plus richtigen Eurozahlen, so dass für den kommenden Freitag sich mittlerweile 13 Mio. Euro angesammelt haben.

LOTTO 6aus45 Jackpot in Österreich am Mittwoch geknackt

Bei der LOTTO 6 aus 45 Version in Österreich müssen lediglich die richtigen 6 Lottozahlen angekreuzt werden und somit passiert es eher selten, dass die Gewinnklasse 1 nicht getroffen wird. Somit sind hier bei dieser Version auch Jackpots eher selten anzutreffen und wenn, dann haben sie keine lange Lebenszeit.
War bei der Sonntagsziehung vom 12. Mai die Suche nach einem richtigen Sechser noch vergeblich, so fand sich beim Mittwochslotto ein Tipper aus Oberösterreich, der die richtigen 6 Lottozahlen auf seinem Tippschein vorweisen konnte. Dieser richtige Tipp bringt ihm jetzt alleine den 1,8 Mio. Euro schweren Jackpot ein.

Sechs richtige Lottozahlen beim SWISS LOTTO verzweifelt gesucht

Beim SWISS LOTTO ist es eigentlich noch einfacher die 6 richtigen Lottozahlen zu tippen. Im Vergleich zur deutschen (6 aus 49) oder österreichischen (6 aus 45) Version, muss man hier lediglich 6 aus 42 richtig ankreuzen. Aber was wie so häufig einfach erscheint, ist in der Realität umso schwerer. So schafften es die Schweizer Tipper weder beim Mittwochs- noch beim Samstagslotto dies hinzubekommen und dabei braucht man die 6 richtigen Lottozahlen ja auch nur für die Gewinnklasse 2. Von einem Gewinner in der Gewinnklasse 1, hier werden zu den 6 richtigen Lottozahlen auch noch die richtige Glückszahl benötigt, wollen wir hier gar nicht reden.

Da diese Sechser-Fehlanzeige nun schon 3 Ziehungen lang anhält, hat sich hier mittlerweile ein 3,8 Mio. Schweizer Franken (CHF – rund 3 Mio. Euro) schwerer Jackpot angesammelt.

Auch bei der Zusatzlotterie JOKER zeigten sich die Schweizer nicht ganz so treffsicher, und schafften hier auch keinen Treffer bei der Suche nach der richtigen 6-stelligen Gewinnzahl. Somit steigt die mögliche Gewinnsumme hier auch weiter an und mittlerweile hat sich ein kleiner aber feiner Jackpot mit 830.000 CHF (rund 660.000 Euro) angesammelt.

Ausblick für die KW 21: mindestens 87 Mio. Euro warten in den D/A/CH-Jackpots

Sind die einzelnen Jackpots schon nicht zu verachten, so wird die Zahl noch schwindelerregender, wenn man diese zusammenzählt. Dabei kann aktuell ein möglicher LOTTO 6 aus 49 Jackpot berücksichtigt werden, wenn hier die deutschen Tipper danebenlagen.
Auf jeden Fall sind es jetzt schon verdammt viele Gründe mal auch für „´nen Euro“ ein Kästchen bei der jeweiligen Lottogesellschaft abzugeben. Wenn dann Fortuna einem auch noch gut gestimmt ist, können ein paar mehr draus werden.

In diesem Sinne wünscht das Lotto-Journal-Team allen ein erholsames Pfingstwochenende und nicht vom schlechten Wetter unterkriegen lassen!

Aktuelle Übersicht mit den jeweiligen Jackpotgrößen und Ziehungstagen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Mittwoch, 22.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: — Million Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Mittwoch, 22.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: — Million Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 19.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 1 Mio. Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Mittwoch, 22.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 3,8 Millionen CHF (rund 3 Mio. Euro)
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 24.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 13 Millionen Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 21.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 71 Millionen Euro
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots in Deutschland (DE), Österreich (AT) und der Schweiz (CH) sowie der großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr

Zum Seitenanfang