LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 26.05.2013

LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 26.05.2013

LOTTO 6aus49 Ziehung bald nicht mehr im deutschen Fernsehen!

Was sich letzten Sonntag noch wie ein Gerücht anhörte, wurde im Laufe der Woche bestätigt: Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) gab offiziell bekannt, dass es ab Juli 2013 die Lottoziehung im Fernseheprogramm der ARD oder ZDF nicht mehr live geben wird. Stattdessen wird es die Ziehung der Lottozahlen im neuen Gewand, Stil und exklusiv nur noch Online geben.

Während die Lottofee Franziska Reichenbacher dann weiterhin am Samstag im TV die Lottozahlen im Nachhinein nochmals wiederholen wird, geht Lottofee Heike Maurer wohl in Rente. Wer die Ergebnisse der Mittwochsziehung im Fernsehen bekannt geben wird ist noch nicht bekannt. Genauso wenig der Name der neuen Lottofee. Diese wird wohl ganz modern und zeitgemäß in den kommenden Wochen im Rahmen eines Castings ausgesucht werden.

Lotto-Millionäre europaweit gesucht!

Während der DLTB eine neue Lottofee sucht, werden bei den Lottoziehungen immer bekanntlich Gewinner gesucht, die mit ihren Lottoscheinen die Millionen abräumen. Doch diese Woche stand im Zeichen einer sehr mageren Ausbeute für die Tipper.

Einzig und alleine einen Lotto-Millionär gab es letzte Woche Sonntag bei der Ziehung LOTTO 6 aus 45 in Österreich, der Lotterie, die ganz ohne Superzahl, Glückszahl oder Glücksfarbe in der Gewinnklasse 1 arbeitet. Einfach 6 richtige Lottozahlen tippen und den Jackpot abräumen ist hier angesagt. Das schaffte ein Tipper aus Niederösterreich und sicherte sich genau 1 Million Euro.

Damit war dann aber auch Schluss. Im deutschen LOTTO 6 aus 49 wuchs der Jackpot zur Samstagsziehung auf rund 10 Mio. Euro an. Ob dieser geknackt wurde, wird der DLTB dann morgen bekannt geben.

Beim Schweizer SWISS LOTTO bleibt die Suche nach einen neuen Schweizer Franken Millionär zwei Ziehungen lang ebenfalls ohne Erfolg, wie auch beim österreichischen LOTTO am Mittwoch, wobei hier der Jackpot von 1,8 Mio. Euro heute dann geknackt werden kann.

Beim holländischen LOTTO 6 aus 45, hier müssen die Tipper um den Jackpot abräumen zu können, noch die richtige Jackpotfarbe (Jackpotkleur) vorhersagen, gab es diese Woche sogar drei Ziehungen! Neben der Mittwochziehung stand auch noch der „Super Zaterdag“ (Super Samstag) auf dem Programm. Bei dieser Version der Samstagsziehung, die immer am letzten Samstag eines Monats stattfindet, werden sogar 2-Mal die Lottozahlen gezogen, um es den Tippern dann etwas einfacher zu machen. Aber in dieser Woche hätte man vermutlich auch 25-Mal ziehen können, es hat nicht sein sollen und der Jackpot beim LOTTO in Holland hält jetzt 23,5 Mio. Euro für die kommende Mittwochsziehung bereit.

Jackpots bei EuroMillions und Eurojackpot auch am expandieren!

Die ältere Version der beiden europäischen Mehrländerlotterien EuroMillions dreht jetzt langsam aber sicher richtig auf. Zwar sind hier 30, 40 oder gar 60 Mio. Euro Jackpots keine Seltenheit in der Vergangenheit gewesen, aber die aktuelle Marke von 94 Mio. Euro sieht man auch hier nicht alle Tage.
Auf diesen Betrag wuchs der Europot (Jackpot) hier an, nachdem sowohl Dienstag wie auch Freitag keiner die benötigten Gewinn- und Glückssternzahlen auf dem Tippschein vorweisen konnte. Sollte der Europot auch den Dienstag überleben, so ist dann hier für Freitag ein 3-stelliger Jackpot zu erwarten und spätestens dann werden die Tipper in Europa so richtig am Rad drehen.

Beim Eurojackpot wird man die 100 Millionen nach aktuellem Reglement nie sehen, denn hier ist bei 95 Mio. Euro Jackpot-Summe Schluss. Nachdem sich aber 3-Mal in Folge keiner den Jackpot sichern konnte, haben sich hier dann für die kommende Freitagsziehung dann zumindest 15 Mio. Euro angesammelt.

Mit Kurztripps in die Nachbarländer Chancen auf insgesamt 137 Mio. Euro!

In Österreich und der Schweiz kann man vor Ort EuroMillions tippen, in Niederlande das holländische Lotto, nochmals in die Schweiz und SWISS LOTTO getippt, dann zurück in Deutschland den Eurojackpot-Tipp abgeben. Wer Lust auf diese Kurzreisen hat, kann sich dann jeweils Hoffnung auf die ganzen Jackpots machen. Lässt man LOTTO 6 aus 49 aus Deutschland aktuell mal aussen vor, hier kann es ja morgen bereits einen Jackpot-Gewinner geben, dann hat man mit seinen Lottoscheinen immer noch die Chance auf die ganzen anderen Jackpots, die nun insgesamt rund 137 Mio. Euro bereithalten. Natürlich kann man auch die jeweiligen Online-Angebote der jeweiligen Anbieter oder Vermittler nutzen und so sogar umweltschonend und ökologisch CO2-Neutral zu seinen Tippscheinen kommen.

In diesem Sinne wünscht das Lotto-Journal-Team allen einen erholsamen, auch wenn in Deutschland total verregneten, Sonntag!

Aktuelle Übersicht mit den jeweiligen Jackpotgrößen und Ziehungstagen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Mittwoch, 29.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: — Million Euro
Modus: 6 aus 49 plus Superzahl 1 aus 10
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Mittwoch, 29.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: — Million Euro
Modus: 7-stellige Lottoscheinnummer
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 26.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 1,8 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Mittwoch, 29.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 5,4 Millionen CHF (rund 4,3 Mio. Euro)
Modus: 6 aus 42 plus Glückszahl 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot Lotto 6aus45 (Niederlande)

Jackpot am Mittwoch, 29.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 23,5 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45 plus Jackpotfarbe (Jackpotkleur) 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:48.870.360

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 31.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 15 Millionen Euro
Modus: 5 aus 50 plus Eurozahlen 2 aus 8
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 28.05.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 94 Millionen Euro
Modus: 5 aus 50 plus Glückssternzahlen 2 aus 11
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang