LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 28.07.2013

LOTTO-Journal Lotterie-Jackpot-Wort zum Sonntag 28.07.2013

LOTTO 6aus49 mit einem neuem Multi-Millionär in der abgelaufenen Woche!

Wie hätte es auch anders sein sollen letzten Montag, als die Gewinnquoten für LOTTO 6aus49 vom Samstag bekannt gegeben wurden: es gab schon wieder einen Super-Sechser. Ein Tipper aus Schleswig-Holstein räumte alleine den 3,2 Mio. Euro Jackpot ab.

Doch beim Mittwochslotto wurde es dann etwas ruhiger und sowohl beim LOTTO 6aus49, wie auch beim Spiel 77, hier zu wiederholten Mal, blieb der große Treffer aus. Doppeljackpot somit dann für das gestrige Samstagslotto und die Gewinner und Lottoquoten werden dann morgen bekannt gegeben. Bleibt abzuwarten, ob hier wieder erneut der Montag als großer „Abräumtag“ sich heraus stellt, oder die Tipper in Deutschland sich mal wieder Hoffnung auf etwas größere Jackpots machen können, eben die vor allem, die erst anfangen ab 5+ oder gar 10+ Mio. Euro zu spielen.

LOTTO in Österreich mit 3 neuen Millionären!

Letzten Sonntag stand bei LOTTO Österreich 6aus45 der Dreifachjackpot auf dem Programm, der dann auch durch 2 Tipper geknackt wurde. Ein Tipper aus der Steiermark und ein Tipper online per Quicktipp ertippten sich jeweils 2,3 Mio. Euro aus dem Jackpot. Beim Mittwochslotto gab es dann gleich wieder einen Sechser-Treffer. Ein Tipper aus Oberösterreich vertraute hier auch auf den Computer und konnte mit dem richtigen Sechser den 1 Mio. Euro Jackpot für sich beanspruchen. Beim heutigen Sonntagslotto in Österreich steht somit wieder der Basisjackpot von 1 Mio. Euro zur Auslosung bereit.

Eurojackpot dümpelt vor sich hin und geht ungeknackt in die nächste Runde!

Das Phänomen Eurojackpot: zuerst will keiner spielen und wenn mal der Jackpot anwächst, will keiner außen vor sein. Aktuell sind wir in der „ach was will ich mit 10 Mio. Euro“ Phase! Die Umsätze in Deutschland sind bei der letzten Ziehung dieser Eurolotto-Version am Freitag auf ein beinahe unterirdisches Niveau zurückgefallen, gab es ja nur 10 Mio. Euro im Jackpot.

Dabei ist die Wahrscheinlichkeit den Eurojackpot zu knacken deutlich besser als beim LOTTO 6aus49, der eher selten überhaupt mal 2-stellige Jackpots anbietet! Zusätzlich sind 10 Mio. Euro ein großer Batzen Geld, um sich ein sorgenfreies Leben gönnen zu könnne. Selbst wenn man den Jackpot mal teilen müsste, wären es immer noch 5 Mio. Euro und immer noch mehr als genug. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier der deutsche Tipper sein Verhalten umstellt, da sind wir uns sicher.

EuroMillions kommt zur Freitagsziehung dann auch mal zur Ruhe!

Selten, dass der Europot (Jackpot) bei EuroMillions hintereinander geknackt wird, war es vergangenen Dienstag dann sogar das 3. Mal in Folge, dass dies passierte! Keine Frage, hier spielen die Tipper mit, 15 Millionen Euro sind nicht zu verachten. Diesen Betrag hat sich ein Tipper aus Portugal am Dienstag bei dieser Eurolotto Version alleine weggeschnappt. Am Eurolotto-Freitag gesellte sich EuroMillions dann zum Eurojackpot und ging ungeknackt ins Wochenende. Bei der kommenden Dienstagsziehung stehen hier rund 22 Mio. Euro im Jackpot bereit.

LOTTO Niederlande mit“ Super Zaterdag“, 8 Mio. Euro Jackpot aber ohne Gewinner!

Wie üblich beim LOTTO Niederlande stand gestern der „Super Zaterdag“ (Super Samstag) auf dem Programm – eben immer am letzten Samstag im Monat. Gleich zwei Ziehungen fanden statt, um es den Tippern in Holland einfacher zu machen. Doch keiner hatte hier die richtigen 6 Lottozahlen plus die benötigte „Jackpotkleur“ (Glücksfarbe), um dies dann auch zu tun. Bei der kommenden LOTTO Niederlande Ziehung am Samstag stehen nun 8,5 Mio. Euro im Jackpot bereit.

Schweizer SWISS LOTTO Jackpot wächst auf über 20 Mio. Schweizer Franken!

So langsam wird es richtig heiß beim Schweizer SWISS LOTTO. Erneut eine Woche, zwei Ziehungen und kein Super-Sechser weit und breit. Mittlerweile 20,6 Mio. CHF (Schweizer Franken – rund 16,7 Mio. Euro) haben sich hier angesammelt und sollte in den nächsten Wochen sich hier weiterhin kein Jackpotknacker finden, dann kommt der Jackpot in die Nähe der Rekordwerte. Doch Fortuna ist launisch und vielleicht ist es schon kommende Woche hier dann auch wieder vorbei.

Tropisches Wetter treibt die Tipper wohl ins Wasser und lässt die Umsätze beim Lotto zurück gehen!

Die Temperaturen stiegen europaweit auf unglaubliche Werte an und die Tipper hatten sonst was zu tun, als sich auf den Weg zum Lottokiosk zu machen. Die Wetteinsätze waren insgesamt deutlich geringer als üblich und das ist nicht nur rein dem Fakt geschuldet, dass kaum interessante Jackpots auf dem Programm standen.

Dabei kann es vor allem bei einer niedrigeren Spielbeteiligung interessant sein, um sein Glück zu versuchen. Die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Quote ist “gefühlt” höher und auch die Chance den Jackpot nicht teilen zu müssen oder auch eine Gewinnklasse ebenfalls. Dies erlebte man bei EuroMillions am Freitag, wo sich ein Tipper in der Gewinnklasse 3 (5 richtige Lottozahlen) alleine wiederfand. Sein Lohn: er gewinnt genauso viel, wie seine Tipperkollegen in der höheren Gewinnklasse 2, die nicht nur die 5 richtigen Lottozahlen, sondern zusätzlich auch noch eine der beiden Glückssternzahlen richtig auf dem Lottoschein hatten!

Dabei muss man heutzutage bei Sturm, Schnee, Hagel, tropischen oder auch dann bald wieder arktischen Verhältnissen gar nicht vor die Tür gehen, um den Lottoschein zum Kiosk zu bringen. Mittlerweile kann man alle Spielvarianten, ob „lokales LOTTO“ in den einzelnen Ländern, oder Eurolotto wie Eurojackpot oder EuroMillions ganz bequem per Internet online spielen!

Einen sonnigen (Urlaubs-)Sonntag wünscht das Team vom Lotto-Journal!

Aktuelle Übersicht der Jackpots in Europa für die kommenden Lottoziehungen:

Jackpot Lotto 6aus49 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 27.07.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 4 Mio. Euro
Modus: 6 aus 49 plus Superzahl 1 aus 10
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

Jackpot Lotto Spiel 77 (Deutschland)

Jackpot am Samstag, 27.07.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 2 Mio. Euro
Modus: 7-stellige Lottoscheinnummer
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:10.000.000

Jackpot Lotto 6aus45 (Österreich)

Jackpot am Sonntag, 28.07.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 1 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:8.145.060

Jackpot SWISS LOTTO (Schweiz)

Jackpot am Mittwoch, 31.07.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 20,6 Mio. CHF (rund 16,7 Mio. Euro)
Modus: 6 aus 42 plus Glückszahl 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:31.474.716

Jackpot LOTTO 6aus45 (Niederlande)

Jackpot am Samstag, 03.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in Gewinnklasse 1: 8,5 Mio. Euro
Modus: 6 aus 45 plus Jackpotfarbe (Jackpotkleur) 1 aus 6
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:48.870.360

Jackpot Eurojackpot

Jackpot am Freitag, 02.08.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 11 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Eurozahlen 2 aus 8
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:59.325.280

Jackpot EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões)

Jackpot am Dienstag, 30.07.2013
Erwartete Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1: 22 Mio. Euro
Modus: 5 aus 50 plus Glückssternzahlen 2 aus 11
Chance / Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:116.531.800

Über die Jackpot News auf LOTTO-Journal.de

In den Jackpot News immer aktuell eine Übersicht über die Höhe der anstehenden Jackpots der Lotterien in Deutschland (DE), Österreich (AT), der Schweiz (CH) und der Niederlande (NL) sowie der großen europäischen Mehrländer-Lotterien Eurojackpot und EuroMillions (EuroMillionen, EuroMillones, EuroMilhões).

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang