LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO Österreich Doppel-Jackpot durch zwei Quicktipps geknackt!

LOTTO Österreich Doppel-Jackpot durch zwei Quicktipps geknackt!

(31.03.2014) LOTTO 6aus45 mit zwei Millionen-Gewinnern aus Wien!

Bei LOTTO Österreich 6aus45 hatte sich nach zwei glücklosen Versuchen ein Doppeljackpot mit rund 3,1 Millionen Euro angesammelt. Die Auslosung ergab eine recht eigenwillige Zahlenreihe, die auf die Lottozahlen 11 – 17 – 18 – 19 – 20 – 33 lautete. Doch das sollte die Computer nicht irritieren, denn gleich zwei Sechser-Treffer fanden sich auf den abgegeben Lottoscheinen. Doch wiesen die Spielscheine nicht nur die richtige Sechser-Kombination. Beide Tipps wurden nicht von Menschenhand gespielt und wurden durch den Computer in Form eines Quick-Tipps ermittelt. Damit nicht genug, wurden beide Scheine auch in Wien gespielt. Damit wird der Doppeljackpot fair geteilt und jeder Besitzer kann nun den Gewinn von jeweils 1.573.754,40 Euro einfordern.

LOTTO 6aus45 Österreich & Joker am Sonntag: Lottozahlen und Quoten (30.03.2014)

In der Gewinnklasse 2, der Klasse für den “Fünfer mit Zusatzzahl”, kam die Kombinationen der Lottozahlen mit der Zusatzzahl 45 gleich dreimal vor und alle drei Spielscheine wurden in Niederösterreich gespielt. Dort werden nun die drei Gewinner dann die Tage ihren Gewinn von jeweils 59.800,20 Euro einfordern. Das gaben heute Österreichs Lotterien bekannt, die demnächst dem Tipper auch seinen Gewinn auszahlen werden.

JOKER Österreich Jackpot durch einen Tipper geknackt!

Bei JOKER Österreich war es ein einfacher Jackpot und hier fand sich genau ein Tipper mit der richtigen Gewinnzahl 7 2 9 5 2 0 auf seinem Spielschein. Der Spielschein wurde in der Steiermark gespielt und der Besitzer kann sich jetzt die Gewinnquote von 241.345,30 auszahlen lassen.

LOTTO 6aus45 am Mittwoch in Österreich mit Sonderauslosung und Basisjackpot!

Bei LOTTO Österreich beginnt bei der kommenden Ziehung eine Sonderauslosung, die vier Ziehungen lang geht und bei jeder Ziehung der Geldgewinn von jeweils 250.000 Euro verlost wird. Natürlich werden die Tipper aber weiterhin ihre Tipps auf den Jackpot und den Sechser-Treffer in der Gewinnklasse 1 richten. Bei der kommenden Ziehung geht es aber erst einmal wieder nur um den Basisjackpot, der bei LOTTO 6aus45 in Österreich mit 1 Million Euro festgelegt ist. Den Jackpot knacken kann man mit dem richtigen “Sechser” und die Lottozahlen hierfür können ab sofort wieder in jedem Lottokiosk in Österreich getippt werden. Alternativ kann man auch im Internet online spielen und tippen. Das gilt auch für den Eurolotto-Klassiker, ob für Dienstag oder Freitag: “EuroMillionen” kann man auch im Internet online spielen und das nicht nur in Österreich. Hier wartet morgen auch wieder der Basisjackpot, allerdings mit 15 Millionen Euro im Jackpot dieser Eurolotto-Version!

Fakten zu LOTTO 6aus45 und JOKER (Österreich)

LOTTO 6aus45 ist die offizielle Nummernlotterie in Österreich, die durch die Österreichische Lotterien Gesellschaft ausgespielt wird.
Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Sonntag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für LOTTO 6aus45 gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl (Jokerzahl) für das Zusatzspiel JOKER ermittelt. Die Lottoquoten werden immer im Anschluss am selben Abend bekannt gegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Zum Seitenanfang