LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO Österreich Jackpot wird durch zwei Tipper geknackt!

LOTTO Österreich Jackpot wird durch zwei Tipper geknackt!

(10.03.2014) LOTTO 6aus45 mit zwei Sechsern die nicht unterschiedlicher sein könnten!

Bei LOTTO Österreich 6aus45 standen rund 1,8 Millionen Euro im Jackpot bereit und man hätte die Lottozahlen 7 – 12 – 13 – 14 – 17 und 45 richtig auf dem Lottoschein getippt haben. Genau zwei Tippern gelang dies und sie teilen sich den nun den Jackpot.

Gewinner Nummer 1 kommt aus Niederösterreich und er ging sehr gezielt vor. Genau einen Tipp gab er ab, gerade mal ein Kästchen. Dieser Tipp reichte, er lautete auf die benötigte Kombination und der Tipper kann sich jetzt über die Lottoquote von 932.366,10 Euro freuen. Das ist eine Rendite, die sich sehen lassen kann.

Gewinner Nummer 2 kommt aus Tirol und er setzte mehr auf einen breiten Ansatz. Seinen Tipp gab er als System 0/08 ab und spielte somit alle Kombinationen aus 8 Zahlen. Da er den “Sechser” richtig tippte, kann er sich nun über einen “Sechser”, 12 “Fünfer” und 15 “Vierer” freuen. Zu der Lottoquote der Gewinnklasse 1 von 932.366,10 Euro kommen somit auch noch weitere 15.210,30 Euro für die Treffer in der Gewinnklasse 3 und Gewinnklasse 5 hinzu. Somit beträgt sein Gesamtgewinn 947.576,40 Euro, das gaben heute die Österreichischen Lotterien bekannt.

LOTTO 6aus45 Österreich & Joker am Sonntag: Lottozahlen und Quoten (09.03.2014)

 

In der Gewinnklasse 2, der Klasse für den “Fünfer mit Zusatzzahl”, gab es insgesamt fünf Gewinner bei der gestrigen Ziehung. Zwei Tipper aus dem Burgenland und jeweils ein Gewiner aus aus Niederösterreich, Wien und Tirol hatten diesen Treffer richtig und erhalten jeweils die Gewinnquote von jeweils 31.431,50 Euro ausbezahlt.

JOKER Österreich Jackpot mit Trefferflut beim Sonntagslotto!

Bei JOKER Österreich hatte sich auch ein kleiner Jackpot angesammelt und hier fanden sich gleich 5 Tipper mit der richtigen Gewinnzahl 7 1 8 0 6 2 auf dem Spielschein. Die richtigen Tipps wurden zweimal in Wien und jeweils einmal in  Oberösterreich, der Steiermark und im Tirol gespielt und die Besitzer der Spielscheine können sich über die Gewinnquote von jeweils 89.072,30 freuen.

LOTTO 6aus45 am Mittwoch in Österreich schon wieder nur mit Basisjackpot und 1,0 Million Euro Gewinnsumme!

Bei LOTTO Österreich wartet man dieses Jahr immer noch auf große Jackpots. Vierfach- oder gar Fünffachjackpots sind nicht in Sicht. Aktuell scheint die Regel zu lauten: mittwochs wird gesammelt, sonntags wird abgeräumt. So wird auch am Mittwoch wieder genau 1 Million Euro im Jackpot von LOTTO Österreich bereitstehen, die man mit dem richtigen “Sechser” gewinnen kann. Die Lottozahlen hierfür können ab sofort wieder in jedem Lottokiosk in Österreich getippt, oder im Internet online gespielt werden. Das gilt auch für den Eurolotto-Klassiker, ob für Dienstag oder Freitag: “EuroMillionen” kann man auch im Internet online spielen und das nicht nur in Österreich. Hier warten morgen schliesslich rund 112 Millionen Euro und der erste Superpot 2014!

Fakten zu LOTTO 6aus45 und JOKER (Österreich)

LOTTO 6aus45 ist die offizielle Nummernlotterie in Österreich, die durch die Österreichische Lotterien Gesellschaft ausgespielt wird.
Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Sonntag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für LOTTO 6aus45 gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl (Jokerzahl) für das Zusatzspiel JOKER ermittelt. Die Lottoquoten werden immer im Anschluss am selben Abend bekannt gegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Zum Seitenanfang