LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO Österreich Jackpot durch einen Tipp in Niederösterreich geknackt!

LOTTO Österreich Jackpot durch einen Tipp in Niederösterreich geknackt!

(03.03.2014) LOTTO 6aus45 Solo-Treffer bringt knapp 1,9 Millionen Euro!

Bei LOTTO Österreich 6aus45 hatten sich rund 1,8 Millionen Euro im Jackpot angesammelt und genau 1.871.343,40 Euro Gewinnsumme wurde es letztendlich. Diese Lottoquote konnte ein Tipper aus Niederösterreich für sich erspielen indem er als Einziger bei der gestrigen Ziehung die benötigten Lottozahlen 1 – 7 – 13 – 16 – 27 und 36 richtig auf seinem Lottoschein ankreuzte.

LOTTO 6aus45 Österreich & Joker am Sonntag: Lottozahlen und Quoten (02.03.2014)

Sieben Gewinne gab es dann auch noch in der Gewinnklasse 2, der Klasse mit dem “Fünfer plus Zusatzzahl”. Sieben richtige Treffer, allerdings nur sechs Gewinner. Ein Tipper aus Wien hatte ein Lotto-System gespielt, mit dem er gleich zweimal den Treffer in der Gewinnklasse 2 schaffte. Hinzu kommen dann auch noch 38 richtige Treffer in der Gewinnklasse 4 (Vierer plus Zusatzzahl). Dieser Tipper kann sich nun über die Gesamtsumme von mehr als 50.700 Euro freuen, das gaben die Lotterien Österreich heute bekannt. Die anderen fünf Gewinner erhalten für ihren richtigen Tipp dagegen jeweils die festgelegte Lottoquote von 22.832,70 Euro. Diese Gewinnsumme geht jeweils nach Burgenland, Salzburg, Wien und zweimal nach Oberösterreich.

JOKER Österreich Gewinnklasse 1 wird durch drei Tipper geknackt!

Bei JOKER Österreich, der Zusatzlotterie mit der 6-stelligen Gewinnzahl, gab es keinen Jackpot, aber gleich drei richtige Tipps. Die Gewinnzahl 5 6 8 7 2 6 wurde in Salzburg, der Steiermark und in Wien richtig getippt und so müssen sich die drei Tipper die Gewinnklasse 1 teilen. Für jeden der Gewinner kommt nun die Gewinnsumme von jeweils 77.971,20 Euro zur Auszahlung.

LOTTO 6aus45 am Mittwoch in Österreich mal wieder nur mit Basisjackpot und 1,0 Million Euro Gewinnsumme!

Große Jackpots hat man in Österreich dieses Jahr noch nicht gesehen und so wird es auch wieder bei der kommenden Ziehung der Fall sein. Der Basisjackpot wird bei der kommenden Ziehung sicherlich nicht zu einem “run” auf LOTTO Österreich sorgen. Der Eurolotto-Klassiker “EuroMillionen” bietet diese Woche mit dem 15 Millionen Europot am Dienstag und mit dem 100 Millionen garantierten Superpot am Freitag gleich zwei garantierte Multi-Millionen Jackpots, die LOTTO Österreich so nicht bieten kann. Bei LOTTO 6aus49 kommt kommende Ziehung in der Gewinnklasse 1 lediglich der Basisjackpot mit 1 Million Euro zur Ausspielung.

Für das klassische LOTTO 6aus45 wird der klassische „Sechser“ (6 richtige Lottozahlen) benötigt, um den Treffer in der Gewinnklasse 1 zu erzielen und den Jackpot zu knacken. Die Lottozahlen hierfür können ab sofort wieder in jedem Lottokiosk in Österreich getippt, oder im Internet online gespielt werden. Das gilt auch für den Eurolotto-Klassiker, ob für Dienstag oder Freitag: “EuroMillionen” kann man auch im Internet online spielen und das nicht nur in Österreich.

Fakten zu LOTTO 6aus45 und JOKER (Österreich)

LOTTO 6aus45 ist die offizielle Nummernlotterie in Österreich, die durch die Österreichische Lotterien Gesellschaft ausgespielt wird.
Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Sonntag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für LOTTO 6aus45 gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl (Jokerzahl) für das Zusatzspiel JOKER ermittelt. Die Lottoquoten werden immer im Anschluss am selben Abend bekannt gegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Zum Seitenanfang