LOTTO-Journal > Jackpot News > SWISS LOTTO Jackpot am Mittwoch geknackt: 5,9 Millionen Schweizer Franken haben neuen Besitzer

SWISS LOTTO Jackpot am Mittwoch geknackt: 5,9 Millionen Schweizer Franken haben neuen Besitzer

(13.02.2014) SWISS LOTTO Jackpot bereits im 7. Anlauf geknackt!

Beim Schweizer SWISS LOTTO hat es dieses Mal nicht so lange gedauert, bis sich ein Tipper mit dem benötigten “Super-Sechser” auf dem Lottoschein finden konnte. Die gestern gezogenen Lottozahlen 5 – 6 – 15 – 25 – 27 – 37 und die Glückszahl 3 hat ein Tipper in der Kombination richtig getippt. Damit konnte er bereits im 7. Anlauf den aktuellen Jackpot knacken, was für Schweizer Lottoverhältnisse recht schnell passierte. Die Jackpot-Gewinnsumme wurde durch die Lotteriegesellschaften in der Schweiz mit 5.909.159,00 Schweizer Franken (rund 4,8 Millionen Euro) angegeben. Diese Lottoquote ist recht moderat, konnte sich in der kurzen Zeitspanne beim SWISS LOTTO eben nicht mehr ansammeln. Damit ist dieser Jackpot Geschichte und der 619. Franken-Millionär in der Geschichte des Schweizer LOTTO gefunden.

SWISS LOTTO und Joker: Lottozahlen und Gewinnquoten vom Mittwoch, 12.02.2014

Fünf weitere Tipper waren knapp dran am Jackpot, konnten lediglich einen Treffer in der Gewinnklasse 3 landen, da sie jeweils “nur” 5 der 6 Lottozahlen in Kombination mit der Glückszahl richtig getippt hatten. Statt einem Anteil am Jackpot, müssen sich diese Tipper jetzt lediglich mit der Lottoquote von jeweils 14.221,50 Schweizer Franken (rund 11.600 Euro) zufrieden geben.

Neuer Jackpot bei SWISS LOTTO zur Samstagsziehung mit 1,5 Millionen Schweizer Franken!

Der eine Jackpot geht, der neue Jackpot kommt beim Schweizer SWISS LOTTO. Aber gleich bei der ersten Ziehung ist dieser mit 1,5 Millionen Schweizer Franken (rund 1,2 Millionen Euro) gefüllt, die man in der Gewinnklasse 1 von SWISS LOTTO gewinnen kann. Aber wie gehabt kann man in der Schweiz auch in der Gewinnklasse 2 (6 richtige Lottozahlen) Millionär werden. In dieser Gewinnklasse wartet jede Ziehung die Garantiesumme von insgesamt 1 Million Schweizer Franken (rund 816.000 Euro). Schafft man einen Solo-Treffer, muss man die Gewinnsumme nicht teilen.

Fakten zu SWISS LOTTO, JOKER und REPLAY

SWISS LOTTO ist die offizielle Nummernlotterie aus der Schweiz, die in Kooperation von den Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande ausgespielt wird.

Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Samstag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für das SWISS LOTTO (6 aus 42 plus 1 Glückszahl aus 6) gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl für das Zusatzspiel JOKER und eine Gewinnzahl für das Gratis-Zusatzspiel REPLAY (1 aus 13) ermittelt. Die Lottoquoten und Gewinner werden im Anschluss am selben Abend bekannt gegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang