LOTTO-Journal > Jackpot News > Nach Mittwochslotto in Österreich endlich wieder ein richtiger Jackpot!

Nach Mittwochslotto in Österreich endlich wieder ein richtiger Jackpot!

(12.09.2013) LOTTO 6aus45 in Österreich: Nach 3 Solo-Sechsern in Folge kein Sechser beim Mittwochslotto!

Die Serie bei LOTTO Österreich 6aus45 fand beim vergangenen Mittwochslotto ein Ende. Nachdem drei Ziehungen in Folge die Tipper jeweils mit einem Solo-Sechser (6 richtige Lottozahlen) jeweils 1 Mio. Euro gewinnen konnten, gelang keinem dieses Kunststück, um so die Serie am Leben zu halten. Die Lottozahlen 8 – 13 – 20 – 28 – 40 – 42 hätte man haben müssen, um die 1 Mio. Euro kassieren zu können. Somit wird diese Gewinnsumme jetzt beim Samstagslotto aufgestockt und kommt erneut zur Ausspielung.
Zumindest in der Gewinnklasse 2, hier wird der „Fünfer plus Zusatzzahl“ benötigt, gab es 4 Treffer, die sich alle aber mit einer deutlich niedrigeren Lottoquote zufrieden geben müssen. Jeweils 25.019,30 Euro Gewinnsumme werden dann in den kommenden Tagen an die Gewinner nach Tirol, Salzburg, Nieder- und Oberösterreich überwiesen.
LOTTO 6aus45 Österreich & Joker am Mittwoch: Lottozahlen und Quoten (11.09.2013)

JOKER Österreich ebenfalls unbesetzt in der Gewinnklasse 1!

Auch bei JOKER Österreich, der Zusatzlotterie mit der 6-stelligen Gewinnzahl, gab es keinen Tipper, der die richtige Gewinnzahl 8 9 2 2 0 5 getippt hatten. Damit geht es auch bei dieser Lotterie am Sonntag um einen Jackpot, rund 350.000 Euro kommen hier zur Ausspielung.
LOTTO 6aus45 am Samstag in Österreich mit 1,8 Mio. Euro im neuen Jackpot!
Kein Treffer in der Gewinnklasse 1 beim LOTTO Österreich und schon gibt es einen richtigen Jackpot. Die Tipper bekommen am Sonntag die Chance mit einem Sechser (6 richtige Lottozahlen) auf eine Gewinnsumme von rund 1,8 Mio. Euro, dieser Betrag wurde durch die Österreichische Lotterien als erwartete Lottoquote in der höchsten Gewinnklasse 1 angegeben.

Lediglich ein „klassischen Sechser“ wird in Österreich benötigt, um einen Treffer in der Gewinnklasse 1 zu erzielen. Die Lottozahlen und –scheine hierfür können ab sofort wieder in jedem Lottokiosk in Österreich abgegeben, oder bequem im Internet online gespielt werden.

Fakten zu LOTTO 6aus45 und JOKER (Österreich)

LOTTO 6aus45 ist die offizielle Nummernlotterie in Österreich, die durch die Österreichische Lotterien Gesellschaft ausgespielt wird.
Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Sonntag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für LOTTO 6aus45 gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl (Jokerzahl) für das Zusatzspiel JOKER ermittelt. Die Lottoquoten werden immer im Anschluss am selben Abend bekannt gegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang