LOTTO-Journal > LOTTO 6aus45 Österreich News > Sonderauslosung Österreich: Ja!ppy Birthday 25 Jahre Joker – 25 mal 25.000 Euro gewinnen

Sonderauslosung Österreich: Ja!ppy Birthday 25 Jahre Joker – 25 mal 25.000 Euro gewinnen

(24.09.2013) LOTTO Österreich mit Sonderauslosung zum 25. Geburtstag von JOKER in Österreich!

Die Österreichischen Lotterien veranstalten vom Mittwoch, 25. September bis Sonntag, den 6. Oktober die „Ja!ppy Birthday“ Promotion. Dabei werden anlässlich des 25. Geburtstages JOKER Österreich 25-Mal jeweils 25.000 Euro verlost.

06.10.2013 aktuell >>> Hier geht es zu den Gewinner-Quittungsnummern!

Die Zusatzlotterie JOKER und den dazugehörigen Slogan „Sagen Sie Ja“ gibt es bereits seit 25 Jahren. Ursprünglich wurde JOKER als Zusatzspiel zu LOTTO und TOTO in Österreich eingeführt. Mit der Zeit wurde die Spielteilnahme auch auf weitere Lotterien ausgeweitet und so kann JOKER mittlerweile neben dem Zahlenlotto auch beim BINGO und bei EuroMillionen mit angekreuzt werden.

In den 25 Jahren JOKER-Geschichte kamen rund 2.500 Gewinner zusammen und 5 von denen wurden mit JOKER sogar zu Euro-Millionären. Der Rekord-JOKER-Gewinn geht auf das Jahr 1991 zurück, als seinerzeit ein Lottospieler aus Wien umgerechnet rund 1,2 Mio. Euro gewinnen konnte.

Da “Ja” ankreuzen und ohne weitere Kosten automatisch an der Sonderauslosung teilnehmen!

An der aktuellen Sonderauslosung „Ja!ppy Birthday“ im September und Oktober 2013 und der Verlosung von 25 mal 25.000 Euro nehmen alle JOKER Tipps teil, die zumindest an einer der vier Ziehungen von Mittwoch, den 25. September bis Sonntag, den 6. Oktober 2013 gültig abgegeben wurden. Die Teilnahme an der Sonderauslosung selbst ist dabei kostenfrei und es ist egal, ob das „Ja“ zum JOKER auf einer Lotto-, einer EuroMillionen-, einer Toto-, einer Zahlenlotto- oder einer Bingospielquittung angekreuzt wird. Tipper, die sogar bis zu drei JOKER pro Wettschein ankreuzen, haben dann natürlich auch die entsprechende Anzahl der Gewinnchancen.

Die Ziehung der 25 JOKER Quittungsnummern, die jeweils 25.000 Euro gewinnen, wird am Sonntag, den 6. Oktober 2013 unter notarieller Aufsicht stattfinden. Spätestens am Tag nach der Ziehung erfahren Sie dann auch hier, auf welchen Quittungsnummern sich die gezogenen JOKER Tipps befinden. LOTTO Österreich bittet die Gewinner sich im Anschluss so rasch wie möglich bei den Österreichischen Lotterien, Kunden-Service-Center, unter der Telefonnummer 0810 100 200 100 (max. € 0,10/Minute aus Österreich) zu melden.

Fakten zu LOTTO 6aus45 und JOKER (Österreich)

LOTTO 6aus45 ist die offizielle Nummernlotterie aus Österreich, die durch die Österreichische Lotterien Gesellschaft ausgespielt wird.

Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Sonntag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für LOTTO 6 aus 45 gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl für das Zusatzspiel JOKER ermittelt. Die Bekanntgabe der Lottoquoten und Gewinner erfolgt noch am Abend der Lottoziehung.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang