LOTTO-Journal > LOTTO 6aus49 Deutschland News > Heute letzte Extra-Millionen-Euro-Chance bei der Sonderauslosung von LOTTO 6aus49

Heute letzte Extra-Millionen-Euro-Chance bei der Sonderauslosung von LOTTO 6aus49

(18.05.2013) Seit dem 4. Mai 2013 gibt es mehrere Neuerungen beim LOTTO 6aus49 und die Auswirkungen konnte man bereits in den letzten Ziehungen bereits merken.

5 Runden lang die bundesweite Sonderauslosung zum Start des neuen LOTTO 6aus49

Ganz vorne dabei natürlich die aktuelle bundesweite Sonderauslosung, die der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) zur Einführung des neuen LOTTO vom 4. bis 18. Mai durchführt. Bereits vier Ziehungen lang hatten die Tipper die Chance zusätzlich zu ihrem Garantiegewinn von 5 Euro in der Gewinnklasse 9 (2 Richtige plus Superzahl) eine weitere Million € hinzuzugewinnen.

Beim heutigen Samstagslotto die 5. und letzte Chance einfach mit ein bisschen Glück und ohne Sechser oder gar Super-Sechser auf dem Lottoschein dann doch noch Euro-Millionär zu werden.

Die bisherigen Gewinner:
1 Million Euro (Ziehung am 4. Mai 2013, KW 18): Gewinn geht nach Sachsen
1 Million Euro (Ziehung am 8. Mai 2013, KW 19): Gewinn geht nach Bayern
1 Million Euro (Ziehung am 11. Mai 2013, KW 19): Gewinn geht nach Niedersachsen
1 Million Euro (Ziehung am 15. Mai 2013, KW 20): Gewinn geht nach Nordrhein-Westfalen
1 Million Euro (Ziehung am 18. Mai 2013, KW 20): noch nicht stattgefunden

Und das hat das neue LOTTO 6aus49 gebracht…

…die Zusatzzahl in Rente geschickt: sie wird ab dem 4. Mai nicht mehr gezogen. Die Superzahl hat nun die Aufgaben übernommen und ist damit in insgesamt 5 Gewinnklassen wichtig für die Tipper.

…einen neuen Gewinnplan und eine neue Gewinnklasse mit fester Quote. Die neue Gewinnklasse 9 beschert den Tippern für 2 Richtige plus Superzahl einen immer den Garantiegewinn von 5 Euro.

…mehr Chancen. Der Austausch der Zusatzzahl durch die Superzahl führt zu verbesserten Gewinnchancen. Bisher wurde die Zusatzzahl nach den 6 Lottozahlen
aus den verbliebenen 43 Kugeln in der Ziehungstrommel gezogen (Chance 1:43). Die Superzahl hingegen wird aus den Zahlen 0 bis 9 (Chance 1:10) gezogen und ist damit leichter zu treffen.

… die Möglichkeit auf höhere Jackpots für einen Super-Sechser. Zwar ändert sich die Gewinnwahrscheinlichkeit von rund 1:140 Mio. in der höchsten Gewinnklasse I (6 richtige Lottozahlen plus Superzahl) nicht, die Jackpots können ab sofort schneller anwachsen. Zum einen liegt es an der veränderten Gewinnsummenverteilung, da ein höherer Anteil auf die Gewinnklasse I entfallen wird. Zum anderen erwartet man durch die Preisanpassung von 0,75 € auf 1 Euro je gespieltem Kästchen auch erhöhte Gewinnsummen.

Jackpots von 30+ Millionen Euro beim neuen LOTTO 6 aus 49?

Vor allem das schnellere Anwachsen des Jackpots wurde jeweils nach den letzten beiden Mittwochslotto-Ziehungen bei LOTTO 6 aus 49 deutlich! War es jeweils am Mittwoch beim LOTTO ein Jackpot von gerade mal einer Million Euro, so wuchs der Betrag für die darauffolgende Ziehung des Samstagslotto bereits auf 5 Millionen Euro an! Das ist sicherlich nur ein kleiner Vorgeschmack darauf was passieren kann, wenn der Jackpot dann auch mal 5 bis 8 Ziehungen lang nicht geknackt wird. So wird es dann auch beim klassischen LOTTO in Deutschland häufiger Jackpots geben, die man sonst eher von den Lotterien Eurojackpot und EuroMillions gewöhnt ist.

Der neue Gewinnplan bei LOTTO 6aus49 (gültig seit dem 4. Mai 2013)

Gewinnklasse Anzahl Richtige
Chance
I 6 Richtige + Superzahl 1:139.838.160
II 6 Richtige 1:15.537.573
III 5 Richtige + Superzahl 1:542.008
IV 5 Richtige 1:60.223
V 4 Richtige + Superzahl 1:10.324
VI 4 Richtige 1:1.147
VII 3 Richtige + Superzahl 1:567
VIII 3 Richtige 1:63
VIII 2 Richtige + Superzahl 1:76

 

Fakten zu LOTTO 6aus49

Die Ziehungen der Lottozahlen für Lotto 6 aus 49, sowie der Gewinnzahlen für die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 finden immer am Samstag und Mittwoch statt.

Samstags wird die Ziehung der Lottozahlen gegen 22:00 Uhr im Anschluss an die Unterhaltungssendung live im Ersten Deutschen Fernsehen aus dem Fernsehstudio im 53. Stockwerk des Main Towers in Frankfurt am Main übertragen.

Mittwochs erfolgt die Ziehung der Lottozahlen live im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) kurz vor den 19 Uhr-heute-Nachrichten.

Alle Angaben ohne Gewähr

Zum Seitenanfang