LOTTO-Journal > Jackpot News > Jackpot der 23. Samstagslottoziehung geht an 2 Gewinner!

Jackpot der 23. Samstagslottoziehung geht an 2 Gewinner!

(10.06.2013) Zwei neue Doppelmillionäre in Deutschland

<<< Lottozahlen & Quoten vom 08.06.2013: Samstagslotto 6aus49 >>>

Der erste zweistellige Jackpot nach der Lotto-Reform in Deutschland ist endlich geknackt! Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) gab heute bekannt, dass es gleich 2 Tippern gelungen ist, den Super-Sechser bei der 23. Samstagsziehung von LOTTO 6aus49 richtig zu tippen und der Jackpot somit nun geteilt wird. Es bleibt für jeden der beiden Tipper genug übrig, da die Lottoquote für die Gewinnklasse 1 mit 11.078.126,80 Euro dotiert ist.

Die neuen Millionäre kommen aus Bayern und Nordrhein-Westfalen, letzteres Bundesland scheint in 2013 ein gutes Pflaster für angehende Lottomillionäre zu sein. Der glückliche Gewinner ist bereits der 6. Lottomillionär in diesem Jahr, der aus dem Märkischen Kreis sich hervortut. Ob sich die frischgebackenen Millionäre bereits gemeldet haben, ist zum Zeitpunkt noch nicht bekannt. Jeder der beiden hat nun 13 Wochen Zeit, in denen er die Auszahlung geltend machen kann. Nach einem Anruf bei der entsprechenden Lotto-Landes-Zentrale wird das Geld aus dem Lotto-Gewinn dann in der Regel auf ein vom Gewinner angegebenes Konto ausbezahlt.

Superzahl gleich 14x falsch getippt

Der Jackpot hätte auch für 16 Spieler gereicht, um jeden zum Millionär zu machen. Allerdings hatten insgesamt weitere 14 Tipper zwar die 6 richtigen Lottozahlen auf dem Spielschein, aber eben nicht die richtige Superzahl bei der Auswahl des Lottoscheins erwischt. Die Sechser-Flut drückt dann auch die Quote und so können sich die Tipper jeweils über 164.679,00 Euro freuen.

Insgesamt 16 Sechser, davon eben die 2 Jackpot-Knacker-Super-Sechser, gab es insgesamt dieses Wochenende beim Samstagslotto, genauso viele Bundesländer gibt es auch in Deutschland. Aber die Verteilung erfolgte hierbei ganz und gar nicht gleichmäßig und so freuen sich neben den Jackpot-Gewinnern dann noch 2 Tipper aus Baden-Württemberg, 4 Tipper aus Bayern, 4 Tipper aus Niedersachsen und dann jeweils ein Tipper aus Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen über ihren Gewinn mit den 6 Richtigen!

Mittwochslotto nur mit großem Jackpot beim Spiel 77

Der Jackpot beim deutschen LOTTO ist geknackt und fängt nun für die kommende Mittwochsziehung bei 1 Mio. Euro wieder von Neuem an. Aber die Tipper können sich bei der Zusatzlotterie Spiel 77 weiterhin Hoffnung auf einen Multi-Millionen-Euro-Gewinn machen, den hier stehen bei der kommenden Ziehung am Mittwoch dann rund 6 Mio. Euro im Jackpot bereit.

Fakten zu LOTTO 6aus49 am Samstag

Der Deutsche Lotto- und Totoblock informiert, dass die Chance sechs richtige Lottozahlen und die Superzahl (Super-Sechser) bei LOTTO 6aus49 zu tippen bei ungefähr 1:140 Mio. liegt.

Die nächste Ziehung der Mittwochslottozahlen für Lotto 6aus49 und Gewinnzahlen für die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 erfolgt live am Mittwoch (12.06.2013) im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) kurz vor den 19 Uhr-heute-Nachrichten.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang