LOTTO-Journal > Jackpot News > LOTTO 6aus49 Jackpot nach knapp 4 Jahren erstmals wieder bei 27 Mio. Euro!

LOTTO 6aus49 Jackpot nach knapp 4 Jahren erstmals wieder bei 27 Mio. Euro!

LOTTO 6aus49 verteidigt Lotto-Position in Deutschland!

Natürlich ist LOTTO 6aus49 die beliebteste Lotterie in Deutschland, trotz deutlich schlechterer Gewinnchancen im Vergleich zu den Eurolotto-Versionen Eurojackpot und EuroMillions. Aber es ist eben die Lotterie, die in Deutschland seit mittlerweile knapp 58 Jahren gespielt wird, da verändert der Lottspieler sein Spielverhalten dann doch nicht so schnell. Es wird sicherlich auch so bleiben, wenn sich die Jackpotentwicklung weiterhin so günstig gestaltet wie in 2013. Natürlich ist es auch die Lotterie, die in Deutschland die meisten Millionäre hervorbringt und in Summe sogar noch mehr, wenn man alle Lotterien betrachtet, die der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) veranstaltet. In diesem Jahr gab es bei Lotto 6aus49 bisher 35 Millionäre. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 kamen weitere 13 Tipper mit einem Millionengewinn hinzu und auch die GlückSpirale hat 7 „Renten-Millionäre“ hervorgebracht. In 2013 wurden bisher insgesamt 64 Spieler durch die Teilnahme an DLTB-Lotterien zu Millionären, wenn man die Sonderauslosungen mit einbezieht.

Dritter 20+ Mio. Euro Jackpot in 2013!

Mittlerweile ist es bereits der dritte 20+ Mio. Euro Jackpot in 2013. Der erste wurde am Samstag, 9. März, durch einen Tipper aus Berlin mit einem Solo-Treffer geknackt. Der „Super-Sechser“ brachte dem Berliner die Lottoquote von 21.193,239,30 Euro ein, zugleich bisher der höchste Einzelgewinn in 2013. Der zweite Jackpot über 22.156.253,60 Euro wurde ebenfalls bei einer Samstagsziehung geknackt. Bei der Ziehung vom 8. Juni hatten gleich zwei Tipper den „Super-Sechser“ richtig getippt und teilten sich den Jackpot. Die Lottoquote von 11.078.126,80 Euro ging jeweils an einen Tipper aus Bayern und Nordrhein-Westfalen. Bei der heutigen Samstagsziehung kommt jetzt der Rekordjackpot 2013 mit rund 27 Mio. Euro Gewinnsumme zur Ausspielung. Bleibt abzuwarten, was die restlichen 3,5 Monate für die Lottospieler in Deutschland noch für Jackpots bereithalten werden.

Höchster Jackpot seit knapp 4 Jahren!

Heute steht erneut eine Samstagsziehung auf dem Programm und nachdem neun Ziehungen lang kein „Super-Sechser“ den Jackpot knacken konnte, ist dieser auf eine mögliche Gewinnsumme von rund 27 Mio. Euro angewachsen. Das ist zugleich der höchste Jackpot seit beinahe knapp vier Jahren! Einen 27 Mio. Euro Jackpot gab es beim Deutschen LOTTO 6aus49 das letzte Mal am 19. September 2009! Es handelte sich dabei auch um eine Samstagsziehung, bei der der Jackpot trotz rund 77,5 Mio. Spieleinsatz nicht geknackt werden konnte. Der Jackpot war mit 27.381.938,60 Euro gefüllt und wuchs dann auf über 31 Mio. Euro an.

So verwundert es natürlich niemanden, dass ein wahrer Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen ausgebrochen ist. Wie der DLTB die Tage berichtete, wurden Lottoscheine durch die Annahmestellen nachgeordert, um jedem Tipper die Chance geben zu können, einen Lottoschein auszufüllen. Ökologisch sicher etwas verwerflich, kann man zum einen im Lottokiosk auch einfach dem Computer per Quicktipp das Ausfüllen überlassen und benötigt dafür nicht einen Lottoschein. Zum anderen kann man seit diesem Frühjahr auch bequem LOTTO 6aus49 online im Internet spielen!

Fortuna und die LOTTO-Reform holen die LOTTO 6aus49 Tipper aus einem „Jackpot-Tief“!

Während es in 2013 bereits der 3. Jackpot mit über 20 Mio. Euro Gewinnsumme ist, gab es in 2012 keine einzige Ziehung mit einer 20+ Mio. Euro Chance. Auch in 2011 und 2010 gab es jeweils nur zweimal die eine Ziehung mit jeweils 20 oder mehr Mio. Euro in der Ausspielung. Sicherlich ist dies auch ein Effekt der LOTTO-Reform vom 6. Mai 2013. An diesem Tag wurde die Zusatzzahl in Rente geschickt, die Gewinnverteilung umgestellt, eine neue Gewinnklasse eingeführt und auch das Lottospiel „verteuert“. Letzteres sollte, so die Ansage des Deutschen Lotto- und Totoblocks, vor allem für schneller wachsende und größere Jackpots sorgen. Mit dem aktuellen Jackpot ist es im Zeitraum von gerade einmal 4 Monaten bereits der zweite Jackpot mit einer Gewinnsumme von 20+ Mio. Euro. Diese Rechnung des DLTB scheint voll und ganz aufgegangen zu sein.

Fakten zu LOTTO 6 aus 49 und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6

Der Deutsche Lotto- und Totoblock informiert:
- die Chance sechs richtige Lottozahlen und die Superzahl (Super-Sechser) bei LOTTO 6aus49 zu tippen liegt bei ungefähr 1:140 Mio.
- die Chance die 7-stellige Gewinnzahl bei Spiel 77 zu tippen liegt bei ungefähr 1:10 Mio.
- die Chance die 6-stellige Gewinnzahl bei SUPER6 zu tippen liegt bei ungefähr 1:1 Mio.

Die Ziehung der Mittwochslottozahlen für Lotto 6aus49 und Gewinnzahlen für die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 erfolgt live im Internet immer am Mittwoch um 18:25 Uhr. Die Ziehung für LOTTO 6aus49 am Samstag, Spiel 77 und SUPER6 wird immer am Samstag um 19:25 Uhr live im Internet übertragen. Die Lottoquoten und Gewinner werden immer jeweils am nächsten Werktag durch den Deutschen Lotto- und Totoblock bekannt gegeben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang