LOTTO-Journal > Jackpot News > SWISS LOTTO Jackpot mit 32,3 Mio Schweizer Franken am Mittwoch geknackt

SWISS LOTTO Jackpot mit 32,3 Mio Schweizer Franken am Mittwoch geknackt

(08.05.2013) Rund 32 Millionen Schweizer Franken (CHF) erwartete Gewinnsumme waren angesagt – genau 32.333.250,60 CHF (rund 26,2 Mio. Euro) wurden es am Ende bei der Mittwochsziehung von SWISS LOTTO am Mittwoch. Diesen Betrag konnte sich ein Tipper mit der richtigen Kombination aus den Lottozahlen 2 – 13 – 17 – 30 – 34 – 38 und der richtigen Glückszahl 1 auf seinem Lottoschein in der höchsten Gewinnklasse sichern.
 

Kein neuer Rekordjackpot in der Schweizer Lotterie SWISS LOTTO

Die Rekordmarke von rund 35,7 Mio. CHF wurde um über 3 Mio. verfehlt und bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Schweiz. Diese Rekordsumme konnte sich am 10.03.2010 ein Tipper mit der richtigen Kombination aus Gewinnzahlen und Glückszahl sichern. Der heute geknackte Jackpot kann sich als dennoch als Nummer 2 in der ewigen Bestenliste einreihen.

Damit ist die aktuelle Riesen-Jackpot-Jagd in der Schweiz abgeschlossen. Bei der Ziehung am Samstag steht nun eine erwartete Gewinnsumme von rund 1,5 Mio. CHF (ca. 1,2 Mio. Euro) in der höchsten Gewinnklasse bereit.
>>> Gewinnzahlen und Quoten von SWISS LOTTO, JOKER und REPLAY vom 08. Mai 2013 <<<

 

Fakten zu SWISS LOTTO, JOKER und REPLAY

SWISS LOTTO ist die offizielle Nummernlotterie aus der Schweiz, die in Kooperation von den Lotteriegesellschaften Swisslos und Loterie Romande ausgespielt wird.

Die Ziehungen finden jeweils am Mittwoch und Samstag statt. Im Rahmen der Ziehung werden die Lottozahlen für das SWISS LOTTO (6 aus 42 plus 1 Glückszahl aus 6) gezogen. Zusätzlich wird die 6-stellige Gewinnzahl für das Zusatzspiel JOKER und eine Gewinnzahl für das Gratis-Zusatzspiel REPLAY (1 aus 13) ermittelt.

Alle Angaben ohne Gewähr

Zum Seitenanfang